Thema: Film Nr. 4
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 15.09.2005, 23:51
Benutzerbild von Asarien
Asarien Asarien ist offline
Fána
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Menel
Beiträge: 286
Natürlich in Bezug auf die Filme. In einem Buch wird ja schon von Natur aus um einiges mehr beschrieben und ausgeschmückt.

Als ich also den Film sah hatte ich einen ersten Eindruck von der Geschichte, richtig herausgearbeitet war sie allerdings erst im Buch.
Ausserdem waren zu der Zeit schon 3 Bände erschienen und der 4 war auf dem Weg. Ich konnte also durchlesen, ohne so lange auf die Fortsetzung warten zu müssen. Das hat schon was für sich.

Zum "Herr der Ringe" bin ich ja auch so spät "bekehrt" worden. Ich habe auch erst "Die Gefährten" im Kino gesehen und dann die Bücher gelesen.
Es ist in meinen Augen immer wieder total spannend was aus der Buchvorlage jetzt weggelassen wurde, was ähnlich eingefügt ist , wie ich es mir vorstellte und die unterschiedlichen Zusammenhänge im Allgemeinen.

Bei Harry Potter war es in den ersten zwei Adaptionen nicht ganz so extrem mit den Abweichungen.
Der Gefangene von Askaban entäuschte mich da schon ein wenig mehr und da Harry Potter und der Feuerkelch noch umfangreicher ist, wird wahrscheinlich auch noch mehr fehlen.
Aber was soll's wenn man mit ganz geringen Erwartungen so eine Buchverfilmung anschaut, dann kann man "eigentlich" nur positiv überrascht werden. Man darf halt nur nie zu viel erwarten

Aber ganz davon ab, beim stöbern im Internet bin ich auf die offizielle Homepage des Films gestossen, die Trailer sind gar nicht sooo schlecht und es ist ein Drache beteiligt, was den Film ja schon ein wenig aufwertet (wie bereits in dem "Herrschaft des Feuers" Thread erwähnt ) .
Hier der Link für die Interessierten : http://harrypotter.warnerbros.de/gobletoffire
__________________
Mit Zitat antworten