Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 26.11.2008, 14:17
Benutzerbild von Deva
Deva Deva ist offline
Adeliger der Drow
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Khandahur
Beiträge: 574
Das ist schon wahr, allerdings wurden im gleichen Atemzug auch die Vernichtungswaffen auf eine neue Stufe gehoben. Und jedes neue Wissen, will natürlich jeder haben, weshalb der Krieg unvermeidbar ist. Also so gesehen ist der Egoismus, wohl die schlimmste aller menschlichen Geisseln.


Ich persönlich habe so etwas erlebt, stand am Abgrund, das meine ich wörtlich, und habe mir gesagt:,,SPRING!" Es gibt ohnehin nichts mehr für dich.
Also ich denke schon, daß man Selbstmord als feige bezeichnen kann, denn man flieht vor der Realität, egal wie aussichtslos eine Situation ist, man kann entweder kämpfen oder untergehen.
Ich habe gekämpft, denn sonst wäre ich heute nicht hier und hätte nicht soviele nette Leute hier kennengelernt, wie z.B: den guten Fango, den herzallerliebsten Boba.
Also ich persönlich spreche aus Erfahrung und sage, nur wenn das Leben etwas komplizierter geworden ist, sollte man nicht gleich den Tod als Mittel der Wahl nutzen.
Man sagt immer, es gibt Hoffnung, aber das sehe ich anders. Hoffnung ist nur eine Illuosion und was bleibt ist das Nichts. Entweder man steht für sich und seine Familie ein oder man lässt es.
Das ist meine persönliche Meinung.