Einzelnen Beitrag anzeigen
  #108  
Alt 03.08.2019, 12:02
Benutzerbild von Ezi
Ezi Ezi ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 07.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 10
Ich möchte das hier zwar nicht unnötig wieder aufgreifen aber mir fiel beim durchlesen der Posts eine Sache auf.
Viele der Leute die für bzw. teilweise für die Todesstrafe argumentiert haben meinten dass die Täter "ja nur ein paar Jährchen durchgefüttert werden und dann wieder ganz normal frei leben". Das ist von dem was ich so gelesen und gehört habe oft aber völlig falsch. Ein Bekannter meiner Mutter wurde (zu unrecht, die Dame wollte seinen Job) für Vergewaltigung verurteilt. 2 Jahre später kamen ihre Machenschaften heraus. Der Mann wurde zwar freigelassen hat aber trotzdem keinen Job als Lehrer mehr gefunden weil er ja als Vergewaltiger verurteilt wurde.
Ich möchte als nur darauf hinweisen, dass ein Gefängnisaufenethalt im Lebenslauf eine Jobfindung deutlich erschweren kann und auch die Wohnungssuche und anderes können dadurch negativ beeinflusst werden.
Also nur weil jemand aus dem Gefängnis raus ist heißt es noch lange nicht, dass es direkt alles vergessen ist.
Kleiner Funfact besonders Kinderschänder sind selbst unter den Mördern verhasst. In den USA kommt es manchmal vor dass Insassen die herausfinden dass einer ein Kinderschänder ist diesen regelmäßig zusammenschlagen oder ihr direkt selbst ermorden.