Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 18.02.2019, 19:24
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Alihadzi Beitrag anzeigen
Ein Versuch zu meiner Ehrenrettung: Um die ersten Absätze deines Buchs zu überfliegen (sind übrigens sehr vielversprechend …) habe ich den Service »Blick ins Buch« genutzt. Aber es war kein Hinweis auf der Titelseite, kein Impressum, keine Kontaktdaten zu finden – daher meine Skepsis.

Der Wunsch nach einer Rezension kann ich sehr gut nachvollziehen, doch meiner Erfahrung nach machen sich die wenigsten Leser die Mühe, eine einigermaßen vernünftige Rezi zu verfassen. Asche auf mein Haupt – als ich noch nicht der schreibenden Zunft angehörte, habe ich Bücher verschlungen, doch war ich mir der Bedeutung von Rezensionen nicht bewusst.

Um ganz ehrlich zu sein: Die Bitte, Rezensionen, Kommentare und Fragen zu twittern und über diese Plattform Informationen über weitere Projekte abzurufen, würde bei mir sofort verpuffen. Ich gehöre zwar zu den ersten 1000 PC-Anwendern/Besitzern in Deutschland und habe tatkräftig mitgeholfen, Computertechnik zu etablieren, aber nicht jeder Trend heutzutage ist mein Ding. So fand ich bis dato keinen Anlass, mich mit Twitter auseinanderzusetzen (auch wenn gewisse Staatsoberhäupter dieses Tool zum Regieren einsetzen …). Damit würdest du mich als Leser weiterer Bücher von dir womöglich verlieren, da ich den Aufwand scheuen würde, mich mit Twitter zu beschäftigen. Nennst du eine eMail-Adresse im Impressum?



Nein, diesen Schritt würde ich persönlich nicht machen. Leser, die an deiner Person interessiert sind, können sich ja über Twitter äußern. Dann kannst du immer noch entscheiden, was du von dir preisgeben möchtest.


Bin dir sehr dankbar für deinen Input!
Die Vorschau auf den Händler-Seiten ist leider eine halbe Katastrophe, auch was die Formatierung betrifft. Wird auch noch ein paar Tage dauern, bis alles überall aktualisiert ist. Deshalb:
Du kannst die "korrekte" Leseprobe als PDF bekommen, da findest du dann auch gleich auf Seite 0 jenen Text. Hab ich gerade nochmal nachgeschaut...das stimmt so.

Impressum:
Nein :D Bisher keine eMail-Adresse ... aber das werde ich demnächst ändern. Das Impressum verweist ebenfalls auf die Twitter-Seite. Grund: Schutz vor Spam. Damit hatte ich bereits einmal Probleme.
Dass die Bitte nach Rezensionen verpufft, ist mir auch bewusst. Ich sehe es ja an den Download-Zahlen und, viel wichtiger, Verkaufs-Zahlen. Vergleiche ich die mit der Anzahl individueller Rezensionen, ist es ein vernichtend, geradezu aussichtslos enttäuschendes Verhältnis. Aber: So ist es eben. Wenn ich dann dazu überlege, dass die Leseprobe 30 Kapitel lang ist, und somit auch nur wirklich interessierte Leute das Buch gekauft haben dürften, ist es umso erschreckender :/

Facebook nutze ich nicht. Auch, wenn Twitter zur Facebook-Hölle gehört, regt sich bei mir in Sachen Facebook eine Abneigung die kaum gebändigt werden kann. Mit FB wäre die Reichweite vermutlich deutlich höher. Egal.

Hätte ich die Zeit, würde ich einfach einen Blog betreiben zu den Büchern und auch Bilder / weitere Inhalte dazu produzieren. Dann könnte jeder ohne Anmeldung oder Aufwand vorbeischauen und sich informieren / beteiligen.

Das ganze Thema ist für mich noch nicht durch. Optimale Lösung: Mehr Zeit haben. Wenn das so einfach wäre^^ Vielleicht sollte ich mein ganzes Hab und gut verkaufen, nur den Laptop behalten und in meinem Auto leben. Nagut, vielleicht auch ein kleines Wohnmobil. So könnte ich mir einige Monate erkaufen und der Winter ist fast vorbei^^ Dann hätte ich die Zeit, die ich bräuchte, um das Projekt korrekt zu beenden bzw. zu bewerben.
__________________
ISBN: 9783742760272

Geändert von _drachenkind (18.02.2019 um 19:26 Uhr)
Mit Zitat antworten