Thema: Rezepte
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.10.2012, 18:40
Benutzerbild von Bardin
Bardin Bardin ist offline
Geschichtenerzählerin
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: wo die Träume flügge werden
Beiträge: 2.195
Wusste doch, dass hier noch ein Rezepte-Thread rumflattert...

Mir scheint, dass ein Rezepteaustausch bei den derzeitigen Usern ergiebig sein könnte, und wo wir eh schon so viel von Essen reden, können wir derartige Diskussionen doch gleich hierher verlagern.
Gewisse kochunbegabte User dürfen natürlich auch mitreden

Mach ich mal den Anfang:

Reis mit Thunfisch und Erbsen (schnell und einfach)

Reis
Erbsen (Dosen- oder Tiefkühl-)
Dose Thunfisch

Reis laut Packung als Wasserreis in Gemüsebrühe kochen. 8-6min bevor der Reis fertiggekocht ist die Erbsen und den abgetropften Thunfisch dazugeben und fertigkochen. Fertig

Was eher ungewöhnliches:

Apfel-Senf-Soße (passt sicher ausgezeichnet zu Fleisch und Reis - ich selber nehme es als Pastasoße...)

Für eine Portion:
etwas Butter oder Öl
2 kleine Zwiebeln
1 Apfel
ca. 1/2 Tasse Wasser
1/2 Packung Créme Fraîche
1 1/2 TL Senf
1 TL Honig (ca)
2 TL Fleischbrühe
Salz und Pfeffer
Soßenbinder oder Mehlschwitze

Die Zwiebeln kleinschneiden und in der Pfanne mit Butter oder Öl glasig braten. Den Apfel würfeln und kurz mitbraten, dann ca. eine halbe Tasse Wasser dazugeben (der Pfannenboden sollte bedeckt sein) und 5-10 min bei niedriger Hitze köcheln lassen. Anschließend Fleischbrühe, Créme Fraîche, Senf und Honig dazugeben und mit Soßenbinder oder Mehlschwitze zur gewünschten Dicke binden. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
__________________
Allein die Existenz von irgendetwas ist das größte Wunder; die Materie, die sich selber formt, das größte Geschenk; die Materie aber, die auf sich selbst herabblickt und denkt, das größte Paradoxon.

Die Bardin auf deviantArt: http://the-bardess.deviantart.com/
Mit Zitat antworten