Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16.01.2017, 18:22
Benutzerbild von Galax Acheronian
Galax Acheronian Galax Acheronian ist offline
Gargoyle
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 11.2016
Beiträge: 111
„Das wäre mal Sci-Fi dass ich auch lesen würde“ - ist ein Satz, den ich in der Tat oft höre.
Aber das beeindruckt niemanden in der Wirtschaft. Ich schätze mal, dass ist der Grund, warum so viele zum selfpublishing gehen – und es dauert nicht lange, und die Verlage, die einem noch die Tür zugerammelt haben und lachend den Spruch „Du willst schließlich was von uns“ ausgespien haben, werden zu bittstellern.

Erinnert nur, wie oft Frau Rowling mit ihrer Idee eines Zauberlehrlings an die Luft gesetzt wurde …
Es ist sowieso eine gewisse Konstante in der Verlagswelt.
Jeder einzelne schreit nach Innovation und vertreibt jeden Funken, der nach „neu“ ausschaut mit dem „wissen“, das neu sich nicht verkauft.

Und, ja, es ist ein Teufelskreis, obwohl in den letzten 20 Jahren an die hunderte von Bücher, Filme und mehr den Markt erobert haben, wo die sich selbst als Experten feiernden noch mit einem schelmischen Lachen gesagt haben: „Das wird nie was!“ (und es wurde doch) haben sie absolut NICHTS gelernt …
Und wie viel Schrott wird produziert? Teiles hanebüchener und undurchdachter Murks wie von einem Kleinkind...
Ich sehe Filme im Kino laufen oder Bücher im Regal, die kommen nicht mal im Ansatz an den eigenen Mist aus der Schublade ran (soll jetzt nicht überheblich klingen oder so ...)
Auf jeden Fall scheint irgendwas gewaltig schief zu gehen … :(

Was das Thema Homosexualität betrifft, das ist eine Randnote wie die Farbe eines Fahrzeugs. In jeder Storie taucht mal ein Mann oder eine Frau auf, die dieses Leben lebt. Der Punkt in den Stories ist u.a. diese Situation als so gewöhnlich darzustellen, dass man IN den Geschichten selbst nicht mehr darüber spricht – es ist einfach da. ;)
Für spezialverlage also „zu wenig“
__________________
Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!
Mit Zitat antworten