Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 27.12.2010, 15:52
Benutzerbild von tamoc
tamoc tamoc ist offline
wissenschaftler
Waldelfe
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 26
Zitat:
Zitat von Chalahr Beitrag anzeigen
Aber hier mal eine ganz andere Frage: Wie erstellt man seine eigene Homepage (Vielleicht findet ihr es seltsam, dass ich danach frage, aber Computer mögen mich irgendwie nicht...)

Chalahr
Also, diese Frage wird sich wohl kaum hier im Forum erschöpfend beantworten lassen. Aber eigentlich ist es ganz einfach: überlegen, was die Homepage können und beinhalten soll (Konzept und Sitemap für die Homepage), die Inhalte erstellen (Texte schreiben, Bilder malen) und den Inhalten eine geeignete Struktur geben (Links und Navigation), dann das Layout für die Homepage gestalten, das Layout und die Struktur in HTML setzen, Inhalte einfügen und dadurch einzelnen Websites erzeugen; Webserver einrichten oder mieten, eine Domain (z.B. www.fantasy-foren.de) registrieren und dann die einzelnen Webseiten hochladen. Fertig ist die Homepage.

Es gibt zu diesem Thema viele lehrreiche Bücher. Ich selbst habe mir hier das grundsätzliche HTML-Wissen angeeignet, viele Freunde genervt und darf mich zum Lohn der ganzen Arbeit mittlerweile um drei Homepages kümmern. Solltest Du ernsthaft vorhaben, eine eigene Homepage aufbauen zu wollen, kannst Du mich gern per PN fragen. Es gibt für Anfänger auch viele Tools und Helferlein, die das Erstellen einer Website vereinfachen. Um ein paar Grundlagen in HTML und Computerkenntnisse wirst Du Dich aber nicht drücken können
__________________
"Wenn wir auf der Schwelle stehen, wenn kein Baum und Strauch sich rührt, ist Dein geheimer Name die Geste, die uns führt." . Tocotronic

Mit Zitat antworten