Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9508  
Alt 16.07.2019, 23:23
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Ich frage mich ja, ob's an mir liegt und ich einfach nur alt werde, oder ob Umgangsformen immer mehr den
Bach runter gehen ...

Mittlerweile ist das "Du" ja wirklich schon obligatorisch geworden. Gestern wurde ich von einer Bank angerufen,
an die ich eine Anfrage gerichtet hatte, und die Tante am Telefon hat mich doch glatt begrüßt mit "Hey - schön,
dass ich Dich persönlich erreiche ..."

War gestern beim Amt. Erstmal nummer ziehen und warten. Dann fällt ein Schild auf, dass man für Anliegen X nicht nummer ziehen soll, sondern gleich ins Zimmer Y. Also hin ... "bin gleich wieder da", stand an der Tür. Also wieder warten ... 20 min. Dann kommste da rein, sitzt da jemand, der/die erstmal zwischendurch die Musik aufm Handy an / aus / an / aus machen muss. Is ja wichtig ... schön billiger Rap / HipHop. Während ich da sitze und denke: Yeah, fail. Dann: Oh, da musst du nun doch woanders hin. Sorry ... ja, das Schild. Müssen wir bald ändern. Aber du hast ja ne Nummer gezogen... (die natürlich bestimmt noch nicht überholt ist, nach so langer Zeit ... du Genie ...)

Fazit: Am Ende alles wie immer. Fragezeichen im Gesicht bezgl. der Zukunft unserer Kommunikation und Gepflogenheiten^^
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten