Einzelnen Beitrag anzeigen
  #115  
Alt 13.01.2013, 17:22
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Zitat:
Zitat von Liandri Beitrag anzeigen
Nein... Kein Grund per se. Diese Handlungsweise geht nur eben alles, für was ich mit Leib und Seele stehe: Nämlich Ehrgeiz und Frohmut.

Schade... Eine Diskussion hätte mir gefallen.
Naja, grundsätzlich diskutiere ich auch gerne, so ist´s ja nicht ^^ . Nur gibt es Themen, da kommt man früher oder später an einen toten Punkt.
Auch fällt mir einfach nicht mehr dazu ein, als ich ohnehin schon gesagt habe. Und ich spreche eben auch aus Erfahrung. Es mag sein, dass auf einige Leute Deine Definition eines Selbstmörders zutreffen mag, aber eben nicht auf alle.
Es gibt - auch wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst - Situationen, die so übel sind, dass die Betroffenen keinen Ausweg mehr sehen und dabei sind sie nicht einmal dafür verantwortlich.
Du schreibst, dass jeder sein Leben selbst in der Hand hat. Nun, das ist eine Wunschvorstellung. Man hat es in der Hand, wie man mit den jeweiligen Situationen umgeht, aber der Einfluss von außen darf dabei nicht unterschätzt werden.

Und unabhängig davon, wie "dramatisch" die jeweilige Situation des Betroffenen ist: keinem Außenstehenden, der noch nicht einmal etwas mit der Person zu tun hat, steht es zu, diese zu kritisieren und als Jammerlappen etc. zu bezeichnen. Und das gilt meiner Meinung nach grundsätzlich; nicht nur beim Thema Selbstmord.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (17.01.2013 um 21:13 Uhr)