Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9605  
Alt 06.08.2019, 00:35
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Meine Erkenntnis des Tages: Shit happens. Motorradunfall, weil jemand Vorfahrt missachtet. Fragt nicht nach Details ... Fazit: Kollision äußerst gekonnt vermieden, was mir vermutlich nicht nur den Hals gerettet hat.

Kosten dafür: Straßengraben mit 140, -> Graben zu Ende -> ~40 Meter Flug + rollen / rutschen / Chaos und Totalschaden am Bike. Kleidung total am Arsch (aber hey, sie hat ihren Job richtig gut gemacht), ein paar Kratzer und mein linkes Knie sieht aus wie ... nun ja. Konnte direkt aufstehen und mich des Lebens erfreuen. Das ganze in nem anderen Land. Dauerte ne ganze Weile, bis mal jemand anhielt. Natürlich. Aber Fotos machen ...

Anruf beim ADAC: Geht da son Ausländer ran, nach 10min Warteschleife (bei der Not-Hotline). Kein Problem, nur blöd, wenn es sprachlich etwas hakt und der Akku bald leer ist. 6.5 Std später ENDLICH wieder zu Hause.

Unfallverursacherin? Futsch. Fahrerflucht oder einfach Null gesehen, dass da jemand kommt (und abfliegt). Mal gucken, ob ich auf dem Schaden sitzen bleib. Wehe ...

Fazit 2: Das hätte so alles nicht sein müssen.
Fazit 3: Glück gehabt.
Fazit 4: Familie geht über alles. Angerufen, abgeholt worden. Man muss sich nicht immer einig sein oder jeden Tag anlachen. Man muss nur wissen, dass man füreinander da ist. Egal wann und wie.
Fazit 5: Hört nicht auf Leute, die euch sagen "Textilschutzkleidung reicht doch aus ..." Nein. Einfach nur nein. Ohne Leder wär ich jetzt vermutlich ein paar Kilo leichter.

Fazit 6: ich muss jetzt schlafen ... und mich in den Schlaf weinen, weil meine geliebte Maschine nach kaum 3.7 Wochen nagelneu einer solch unnötigen Situation zum Opfer fiel. Scheiße.

edit: Ich hab Hunger. Erst essen, danach heulen. Wehe ich kann morgen nicht zur Arbeit ... is wichtig diese Woche :(
edit 2: Es war noch nie so schwierig, sich ein Honigbrot zu schmieren. Meine linke Hand streikt ... verstaucht. Also doch gleich zu Bett ... guten Morgen !
__________________
ISBN: 9783742760272

Geändert von _drachenkind (06.08.2019 um 00:40 Uhr)
Mit Zitat antworten