Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 10.10.2019, 22:44
Benutzerbild von Tomelot
Tomelot Tomelot ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 10.2019
Ort: Niederösterreich, Bezirk Lilienfeld
Beiträge: 374
Zitat:
Zitat von Faye Beitrag anzeigen
Frage noch an der Stelle.
Die Götterkriege sind nicht aus Havalds POV Perspektive geschrieben?
Kann man diese lesen, ohne die erste Reihe beendet zu haben, und die Geschichte trotzdem gut verstehen?
Ich fand die Hörbucher recht gut, die Selbstzweifel verschwinden auch. Der Grund warum Havald in den Götterkriegen nicht der sofort als Protagonist auftritt liegt daran dass er tot ist, oder zumindest in einem todesähnlichem Zustand verharrt. Erst als ihm erst sein Schwert Seelenreißer zurückgebracht wird und die Kaiserin ihm den Opferdolch mit seiner Seele ins Herz rammt ist er wieder bei sich. Ich mag die Geschichte eigentlich obwohl sie nur so mit Fehlern gespickt ist. Es vergehen kaum 15min ohne einen Widerspruch oder einem dejavu. So fällt Havald gleich 2 mal ein den Weltenwurm zu töten, zweimal die gleiche Idee und er vergisst sie trotzdem wieder. Endlos viele Handlungsstränge laufen ins Leere und der Schluss der Reihe ist einfach lächerlich. Zwischendurch habe ich mich einigermaßen unterhalten gefühlt aber im Großen und Ganzen bemerkt man dass Schwartz von seinen eigenen Ideen überfordert war und sehr oft den Faden verlor. Ich bin zwar froh Askir und die Götterkriege gehört zu haben da man viel aus Fehlern lernen kann, aber es gibt definitiv weitaus bessere Fantasie!

Zur Frage: Ja man kann. Soweit ich mich erinnere gibt es sogar eine Zusammenfassung der vorherigen Ereignisse.
__________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Mit Zitat antworten