Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 30.05.2013, 15:06
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.535
Zitat:
Zitat von Tjured Beitrag anzeigen
Okey, habt eigentlich recht, es wäre tatsächlich sehr Schadr wenn das hier eingestellt wird. Die ganzen alten Topics und vielen versteckten Schätzen und der fehlende Admin macht überhaupt der ganze Flair hier aus. Es hat sich eine eigene "Kultur" entwickelt, die nicht einfach so aufgegeben werden darf.
Das hast Du jetzt sehr schön gesagt, wie ich finde. Auch könnte ich mir vorstellen, dass ein größeres Forum eher Leute anzieht, als ein kleines, das noch in den Kinderschuhen steckt - vermutlich fühlen sich viele neue User in der Masse sicherer (und - im ungünstigen Falle - der Verantwortung entbunden, Beiträge schreiben zu müssen). Von daher schätze ich mal, werden sich hier immer wieder neue Leute anmelden - ob sie bleiben bzw. konstruktive Beiträge leisten, ist etwas anderes.

Was ja schon angesprochen wurde, ist die mangelhafte Beteiligung bei neuen Themen. IdR. anworten immer die gleichen paar Leute und nach ein paar Posts schläft das Ganze ein - und das ist schade, denn es wurden in letzter Zeit immer mal wieder recht gute Threads eröffnet (z.B. der zum Thema Lovecraft-Verfilmungen).
Möglicherweise fehlt den Leuten das Interesse oder die Zeit (Achtung! Ironie!), mehr als ein paar Sätze zu einem Thema zu schreiben. Wenn ich mich so im Freundes- oder Bekanntenkreis umhöre, wird z.B. zu einem Film bestenfalls ein kurzer Kommentar à la "Geiler Film" eingestreut und das war's dann auch wieder.
Willkommen im SMS- und Twitter-Zeitalter ...
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten