Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 03.12.2005, 15:42
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Nun, die naheliegendste Möglichkeit wäre natürlich auf dem Marktplatz, auch wenn ich glaube, dass die Leute dort keine so exquisieten Geschmack haben wie ich. Wahrscheinlich würdet ihr dort höchstens die Hälfte des Goldes bekommen wie bei mir. Alchemisten gibt es außer mir keinen in der Stadt, also müsstet ihr Euch schon an hauptberufliche Magier wenden. Oder aber ihr geht zu den Gerbern, die sicherlich ein paar Purpurschnecken gebrauchen können, wobei die Menge, die ihr dabei habt nicht ausreichen wird. Neugierig beobachtete er wie sich Rhavin an der Waage zu schaffen machte. Sehr geschickt, wie ihr das macht. Wenn ich mehr Geld verdienen würde hätte ich mir sicherlich einen Gehilfen zugelegt, der sich zumindest rudimentär mit Alchemie auskennt. Meine Wahl würde auf Euch fallen schmeichelte Merin dem Seemann. Nun, mit den Algen werde ich eine letztes Präparat herstellen, bevor ich mich auf die Suche nach weiteren Zutaten mache. Aber was erzähle ich Euch das, hier sind Eure drei Goldmünzen meinte der Faen freundlich und kramte das Geforderte umständlich aus seinem Beutel.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)