Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 08.03.2008, 14:43
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Was den Film auszeichnet ist die Symbiose aus Romantik, Tragödie, Thriller (mit Horrorelementen) und Musical (plus einer Prise Skurilität) und das ist es auch was ihn so besonders und sehenswert macht.
Die Blutmenge ist genau richtig dosiert, mehr würde ihn in einen Horrorfilm kippen lassen.
Die Romantik genauso, er ist immer kurz davor ein Liebesfilm zu werden, ebenso verhält sich das Tragische.
Der Film passt nicht so recht in eine Schublade, weil er die genannten Genres überzeugend vereint.
Die Musik ist unglaublich schön und absolut passend, gerade sie macht den Film zu etwas ganz besonderen.
Die Schauspieler waren wirklich überzeugend, ich könnte mir kaum jemand besseren als J. Depp für die Hauptrolle vorstellen.
Es ist ein Film den man eigentlich nicht mit dem Kopf guckt, man muss sich eher emotional auf ihn einlassen und dann wirkt er auch sehr beeindruckend.
Mir ging es am Filmende so, das ich sobald der Abspann begann nicht gleich aufgestanden und rausgelaufen bin, sondern einfach noch etwas sitzen geblieben bin und "ach wie schön" gedacht habe, das schaffen nur wenige Filme...
Ich bin ein Fan.
__________________
Mit Zitat antworten