Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 14.02.2006, 20:15
Tek Tek ist offline
Mephistos Architekt
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 170
Naja, das Zentralplasma hat ein recht hohes parapsychisches Potential, vielleicht bremst das die Kolonne lokal etwas. Steht bei der Hundertsonnenwelt eigentlich ein Fort? o.O

Der Whistler gibt mir auch Rätsel auf. Umsonst wurde der sicher nicht erwähnt, nicht nach den Geschehnissen in den gleichnamigen Werken.

Heft 2321: 'Schatten über Halut' von Hubert Haensel:

Inhalt:
Den Halutern gelingt es, sich dem Zugriff der Kolonne zu entziehen: Sie verlassen geschlossen ihre Heimatwelt, begünstigt durch ein Ablenkungsmanöver einer Gruppe Haluter in der Drangwäsche.
Ansonsten: Zerberoff bekommt von einem Terminalen Herold, einem Gesandten der Progresswahrer, nach einigen bangen Momenten grünes Licht für seine Eigenmächtigkeiten und darf jetzt offiziell den Umständen entsprechend Handeln, ohne auf genaue Befehle warten zu müssen. Neben dem Kommando über die Kolonne in der Milchstraße wird ihm gegen seinen Willen der Vizekapitän Malikadi als Berater, aber hauptsächlich als Aufpasser zur Seite gestellt.

Kritik:
Naja, zu Meckern gibts nicht viel. Ich hätte mir aber gewünscht, dass die Haluter in technologischer Hinsicht den anderen Milchstraßenvölkern in zumindest einigen Bereichen etwas voraus sind.
Ein Haluter verliert den simulierten Kampf gegen eine Mikro-Bestie. Hmpf. Aber man brauchte es halt, um Evor Torkas einen Grund zu geben, sich das Kolonnen-Fort als Ziel seiner Drangwäsche auszusuchen. Wäre sicher auch einleuchtender gegangen.

(Edit) Ha, mir ist doch noch etwas eingefallen: Fast auf der letzten Seite erfährt man in einer handvoll Sätzen, in welche Gefahr Icho Tolots Flucht ihn gebracht hat. Wieder hat man das Gefühl, dass HuHae es eigentlich etwas ausführlicher beschreiben wollte und es dann doch kurz machen musste. (/Edit)

Gedanken:
War das fremde Schiff, dass Tolot anfangs im Hypersturm ortet und anfunkt wirklich vorhanden oder nicht? Möglich scheint nahe des galaktischen Zentrums mittlerweile alles zu sein.
Nur noch knapp 89.000 Haluter sind übrig. Autsch. o.O Bleibt zu hoffen, dass die Giganten demnächst einen Babyboom haben - gegen TRAITOR haben sie den nötig.
HuHae hat nicht vergessen, dass sich Haluter siezen, juhu. Ok, abgesehen von der kleinen Szene am Anfang.
Bin gespannt, wohin sich die Haluter zurückziehen. Ins Solsystem, wie Rhodan es ihnen angeboten hat, oder ganz woanders hin?
Der Terminale Herold hat anscheinend einen Körpertemperatur unter dem absoluten Nullpunkt. Ein Besucher aus der Minuswelt?

Geändert von Tek (15.02.2006 um 17:20 Uhr)
Mit Zitat antworten