Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 05.01.2006, 13:31
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Heft 2315

Aufschlußreich sind auch die Informationen zum Salkrit.

Endlich mal eine Hochrechnung, wieviel es eigentlich ist. Und gleichzeitig eine Bestärkung der Hoffnung, daß es WIRKLICH effektiv ist. Denn die paar Tonnen sind sonst entweder ratzfatz weg, oder es wird keine Breitenwirkung haben. Also entweder ein paar Gramm reichen für ein Schiff auf Jahre hinaus, oder ein Spezialschiff (dann wohl wirklich die BURTON) wird sagenhafte Fähigkeiten kriegen.
Würde mich übrigens mal interessieren, ob es ein gewollter Seitenhieb ist, daß die LFT jetzt auf fossile Brennstoffe setzen muß, deren Reserven eng begrenzt sind...

Daß Salkrit etwas mit Psimaterie zu tun haben muß, wurde ja schon früher geargwöhnt. Daß hohe Mengen Psikräfte schwächen, hat man gesehen. Daß umgekehrt kleine Dosen quasi eine Dopingspritze darstellen können, wissen wir jetzt auch.
Womit von den Mutanten eventuell etwas extremere Aktionen zu erwarten sein werden, weil sie etwas 'Salkrit-Dope' gesnift haben ^^
Ob dabei auch Salkritsubstanz verloren geht?
Und damit nicht ein galaxisweit springender Gucky en vogue wird, gibt's auch gleich die Notbremse dazu: es ist nicht leicht verträglich. Wird also nur für absolute Notfälle eingesetzt werden.
Was heißt: die Autoren haben jetzt eine Hintertür für ausweglose Situationen.
Heißt weiter: falls die Wolke nicht in den Auseinandersetzungen draufgeht, wird sie ein Reservoir für künftige Mutanten werden. Denn einige Terraner bleiben dauerhaft im GS stationiert oder werden außerhalb der Wolke Transportdienst fliegen und damit der Strahlung ausgesetzt sein. Die wahrscheinlich nicht folgenlos bleiben wird.

Auberg
Kann mich nicht mehr so recht erinnern, aber ich glaube, Atlan wollte die Auberg als Kurierschiff einsetzen, wenn er sie dafür benötigt. Solange blieb sie in Reserve und wird erst jetzt eingesetzt.
Es dürfen Wetten abgeschlossen werden, ob beide Schiffe das Solsystem erreichen...

Künftiges
Insgesamt glaube ich nicht, daß die Wolke noch weiterhin Handlungsort bleibt. Das Wesentliche ist erledigt, alles in feste Formen zu gießen hat keine sonderliche Relevanz mehr für die große Handlung. Salkrit wird künftig mehr oder weniger tröpfchenweise nach Terra fließen, wo sich erstmal entscheiden muß, was man damit anstellt.

Für die Zukunft wird noch interessant werden, wo es diese Vögel auch gab und noch Salkrit zu finden sein wird.
Daß es sie selbst noch gibt, ist eher unwahrscheinlich. Schließlich waren die im GS schon Jahrmillionen vor der Abkapselung der Wolke tot. Und daß man danach noch einige Milliönchen auf die 12000 Jahre Eigenzeit draufschlagen muß, ist ja bekannt.
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI

Geändert von Reginald Bull (05.01.2006 um 13:40 Uhr)
Mit Zitat antworten