Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 05.06.2020, 13:48
Benutzerbild von mijarena
mijarena mijarena ist offline
Mistress
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 294
Hmm, wir haben einen Nachbarn, der so komische Sachen macht. Schlösser im Haus austauschen (im Gemeinschaftskeller) sich über alles beschweren, schon mal Kinderspielzeug im Garten kaputt weil es rumliegt und er ja nur gestolpert ist.

Er ist ein totaler Blockwart und glaubt sich mit allem im Recht.

Und er hat vermutlich Schlüssel zu den Briefkästen und mopst da ab und zu mal Post raus.

Wir wissen, dass es per Schlüssel ist, weil wir eine Alarmanlage eingebaut haben, die anschläht, wenn das Türchen des Briefkasten (innen im Treppenhaus, der Schlitz ist außen) geöffnet wird. In unserem Urlaub passierte das 2 mal.

Schon früher wurde Post entwendet und zurückgeschickt mit dem Verweis, "Empfänger unbekannt verzogen"

Bei einer NAchbarin wird auch inzwischen Post entwendet.

Der Haken ist nun, das ist ... legal.

Der Postkasten ist nicht in der Wohnung, und somit ist es kein Einbruch, Solange die Post nicht geöffnet ist, ist es kein Eingriff ins Postgeheimnis, und dass etwas entwendet wurde muss man erst mal nachweisen.

Natürlich sind Kameras verboten.

Ergo, solange wir nichts nachweisen, können wir auch nichts machen. Würden wir was machen, z.B. Kameras, würden wir den Datenschutz und die Würde und so verletzten.

Also sind wir machtlos. Eine Anzeige nützt aus den obigen Gründen nichts, weil nur das Öffnen des Kastens und Durchschauen der Post ja legal ist, solange keine Unterlassung erwirkt wird, die man natürlich nur wieder mit nachweis bekommt.

Insgesamt, ein klarer Schutz für den Täter und ein völliges alleinelassen von den Betroffenen. Ich habe inzwischen nicht unüble Lust, trotzdem alles zu Filmen. und es hübsch im Internet und unter allen Nachbarn zu verteilen, denn ich weiß mir sonst nicht mehr zu helfen.

Denn Würde und Selbstbestimmung, Persönlichkeitsrecht etc schön und gut, aber was ist mit meiner Würde, meinem Persönlichkeitsrecht, meine Privatsphäre?

Und was ist mit meinem Schaden? Er hat Rechnungen zurückgeschickt. Die Kosten für die Adressermittlung hat man jeweils natürlich mir aufgedrückt.

Was macht man, wenn der Staat einem Selbstjustiz verbietet und ansonsten den Täter schütz und das Opfer im Regen stehen lässt. Die Belastung haben wir jetzt seit Jahren.
__________________
"Willst Du nicht rausgehen und sehen wie sich die Welt verändert?"
"Das schafft sie auch ohne mich."
Mit Zitat antworten