Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26821  
Alt 17.12.2019, 17:39
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.534
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Nein. Es gab infantile und klägliche Versuche, mich zu mobben. Aber mir sind die meisten Leute viel zu egal, als dass es klappen könnte.
Ich weiß gerade nicht, ob das etwas Gutes ist. Nicht-Mobbar zu sein, weil einem die Leute am Arsch
vorbeigehen ...

Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Ich war aber öfter bei einer Person hin und her gerissen zwischen
mobbing oder Stellung beziehen, weil diese Person einfach nur genervt hat. Aus nachvollziehbaren
Gründen, aber eben sehr konsequent und somit waren eigentlich sehr freundliche und gutherzige
Leute nicht gut auf jene Person zu sprechen und es wurde mit der Zeit einfach eklig.
Kommt mir bekannt vor. Manchmal frage ich mich, ob die Leute so geworden sind, weil sie ständig
gemobbt wurden, oder wurden sie ständig gemobbt, weil sie so drauf sind ...
Ist natürlich kein Grund, auf jemandem herumzutrampeln, bloß weil er nervt. Aber es gibt schon
Leute, die scheinen es fast drauf anzulegen, in Schwierigkeiten zu geraten.

Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Wenn ich mobbing sehe, macht mich das leicht aggressiv. Vor allem dann, falls die mobbing-Treiber selbst totale Verlierer sind oder einfach nur scheiße.
Angeblich kompensieren die meisten Mobber eigene Ängste und Minderwertigkeitskomplexe. Aber
ich glaube eher - und das wollen vermutlich die wenigsten zugeben -,dass es vielmehr am "Gemein-
schaftserlebnis" liegt. Man ist Teil einer Gruppe und hat einen gemeinsamen "Fein", ein gemeinsames
Thema. Auch könnte ich mir vorstellen, dass beim Prozess des Mobbings eine Menge Endorphine
freigesetzt werden. Beim Mobber, meine ich. Nicht beim Gemobbten.





Nein, wobei es manchmal vielleicht besser gewesen wäre. In den letzten Jahren wurde ich nicht mehr
beleidigt - zumindest hat mir niemand etwas Beleidigendes ins Gesicht gesagt. Was hintenherum abläuft,
weiß ich natürlich nicht. ^^ Früher war es heftiger. Da denke ich mir oft, ob ein wenig Herumgeheule
vielleicht etwas gebracht hätte. Obwohl - heutzutage ist das ja eher so eine Art Startzeichen, dass man
nun richtig loslegen kann ...




Hast Du schon einmal die Trösterrolle übernommen? Egal, bei was für einer Gelegenheit.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten