Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.10.2015, 18:45
Benutzerbild von Cliff
Cliff Cliff ist offline
Zwerg
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Emsland
Beiträge: 678
Moin Moin,

also ich stimme hier über die Einschätzung zum Buch "Die Stadt der träumenden Bücher" gänzlich zu ... ein grandioses Buch, dass ich fast ohne Unterbrechung durchgelesen habe

Die Fortsetzung hat mich zunächst auch gepackt. Die Wiedergabe von Band I in Form eines Marionettentheaters war zwar langatmig, aber mir gefiel diese Art der Inhaltswiedergabe. Allerdings ist der ganze 2. Teil insgesamt gesehen ernüchternd und zieht sich ziemlich hin. Ich war auch davon ausgegangen, dass am Ende ein schlüssiger Schluss kommen würde, aber dem war nicht so.

Sehr enttäuscht habe ich dann die letzten persönlichen Worte von Moers im Buch gelesen und warte nun ebenfalls lange und verhältnismäßig geduldig auf die Fortsetzung der Fortsetzung.

Ganz ehrlich hätte der Verlag, wie auch Moers sich dieses Buch sparen können. Es ist gut, besser als viele andere Bücher, aber als Fortsetzung von Band I doch eine herbe Enttäuschung (nur meine bescheidene Meinung).

Sofern hier jemand einen Veröffentlichungstermin oder nähere Infos hat bitte umgehend in diesen Thread tippen

Hoffnungsvoll wartende Grüße
__________________

Mit Zitat antworten