Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.03.2011, 15:33
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
Mit dem kleinen Kampfschiff "Wespe"
unterwegs, dringt das Schiff in den Orbit von Serenno ein und macht sich bereit, um den Planeten zu scannen.
Captain: „Flieg das Schiff in einen höheren Orbit und aktiviert die Scanner. Ich will in keinen aktiven Bürgerkrieg fliegen.“
Pilot: „Jawohl, Sir.“, antwortet der Pilot nur und tippt einpaar Knöpfe an der Konsole, dass das Schiff sich in den geeigneten Orbit bewegt.
Das Schiff ist recht umfangreich und besteht aus einem Cockpit, einem Behandlungszimmer für den Arzt und Mechaniker, einen Maschinenraum, einen Zwischenraum, der die Luke nach draußen besitzt, einen Lagerraum für die Lagerung von Waffen und anderen Dingen und 15 Kabinen, die recht eng, aber ausreichend sind für die Besatzung zum ausruhen und schnell als Gefängnis umgestellt werden können. Dazu besitzen sie noch ein kleineres Raumschiff an der Unterseite des Hauptschiffes, was als Rettungsschiff oder als zweites Kampfschiff eingesetzt werden kann.
Captain: „Xantos? Was macht der Funkverkehr?“, fragt er seinen Fachspezialisten, der ein wahrer Hacker ist und sich gut in fremde Systeme einklinken kann.
Xantos, der Hacker der Crew: „Kleinen Augenblick noch.... und.... ich bin drin. Funkverkehr wird überwacht.“
Captain: „Gute Arbeit, Xantos. Wurden wir entdeckt?“
Xantos: „Im Augenblick wohl noch nicht. Ich empfange aber die örtliche Propaganda. Es scheint versuchte Anschläge auf eine Institution gegeben zu haben. Ein Waffenlager wurde ausgehoben, bevor es zum Anschlag kommt. Somit lässt sich schließen, dass es Spannungen in der Bevölkerung gibt.“
Captain: „Ausgezeichnet. Wir können hier gut agieren. Untersucht weiter die Telekommunikationssonden und schaut im System nach fremden Schiffen. Sagt Garius bescheid, er soll sich bereit machen."

Nachdem das Schiff mehrere Stunden um den Orbit kreist, sammelt es geographische Informationen, studiert die örtliche Sprache und Rasse aufgrund ihrer Medien und Propaganda und analysiert die Infrastruktur ihrer Städte, bis sie auf die sonnenabgewandte Seite des Planeten fliegen und dort in einen niedrigen Orbit fliegen. Garius, eine der Spionagedroiden, macht sich auf mit einem Soldaten ins kleine Schiff und kapseln sich ab, um an einen unscheinbaren Ort zu landen. Kaum ist Garius ausgestiegen, fliegt das Schiff wieder ab und er selbst prüft die Kommunikation. „Captain Sinitar, können sie mich hören?“ Captain: „Laut und deutlich. Du hast alle Informationen erhalten?“ Als Garius die Frage beantwortet, meint er nur knapp: „Ich mach mich jetzt auf, Ende.“, und unterbricht selbst die Kommunikation, um nicht selbst aufzufallen. Während er los geht, aktiviert er seine Tarnung, dass sich seine äußere Schicht verformt und er langsam eine humanoide Erscheinung annimmt. Dabei geht er Richtung einer Großstadt, in der er sich absetzen ließ und betritt die Stadt, um die Menschen auf den Planeten zu studieren, doch dank seiner Sensorenaufrüstung, findet er gut zur Stadt hin, trotz nächtlicher Dunkelheit. Während er durch die beruhigten Straßen wandert, schaut er sich immer wieder um und zeichnet alles an Informationen auf, was er bekommen kann, dabei benutzt er auch seine Schallsensoren, um auf Entfernung den Menschen bei Gesprächen zu belauschen und Informationen zu sammeln. Irgendwann nimmt er eine größere Gruppenansammlung in einer Kellerbar wahr und betritt diese auch, um sich irgendwo hinzusetzen und einfach in den Gesprächen mitzulauschen.

Mit Zitat antworten