Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 18.02.2019, 16:22
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Alihadzi Beitrag anzeigen
Danke für deine Offenheit! Für mich ist es sehr interessant, mal eine andere Sichtweise auf das Thema "Anonymität von Autoren" zu bekommen (zumal ich mir vorher noch nie Gedanken darüber gemacht hatte ...). Wäre spannend zu erfahren, wie Leser zu diesem Thema stehen.
Offenheit: Gerne :)

Wie Leser dazu stehen: Die Umfrage, welche ich bei twitter und dann eben auch hier gestartet hatte, lieferte ein relativ eindeutiges Ergebnis. Die meisten wollen ein Pseudonym. Ich vermute, weil es bequemer ist, nach einem Pseudonym zu suchen. Die Rezension, welche mich zu der Umfrage bewegt hat, zeigte die gleiche Reaktion :)

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das verstehe, aber nicht nachvollziehen kann :D Auf dem Cover steht die Adresse des twitter-feeds zum Buch / der Reihe. Der feed wird regelmäßig geleert. Bisher kam es nur ein einziges Mal vor, dass jemand der Aufforderung im Buch (Impressum und Autoren-Info) gefolgt ist und Fragen gestellt hat. Wer sich also trotz mehrfacher Hinweise und Aufforderung weigert, nachzufragen, und sich dann beschwert, dass man ja nirgends Info bekommt ... darf meinetwegen gern nen Kopfstand machen und warten, dass die Welt sich mitdreht.

Natürlich könnte diese Einstellung dazu führen, dass einige besonders schüchterne Persönlichkeiten sich nicht nähern. Hmmm ... wie ich darauf reagieren möchte, weiß ich wirklich nicht. Einerseits einladend, andererseits herausfordernd. Und nochmal anders: Gleichgültig. Irgendwo zwischen den drei Begriffen.
__________________
ISBN: 9783742760272

Geändert von _drachenkind (18.02.2019 um 16:26 Uhr)
Mit Zitat antworten