Einzelnen Beitrag anzeigen
  #361  
Alt 19.03.2012, 19:14
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Doch das erste was Istovir jetzt sah war nicht der Angriff des Erzmagiers, sondern Liriel wie sie sich im Shar's Mantel festkrallte und ihn mit ihrem Gewicht ein Stück weit nach unten zog. Was war los mit der Kleinen, hatte sie einfach nur Angst, oder versuchte sie Shar von einem Angriff auf Istovir abzuhalten. Wenn dem so war, stellte sie sich ausgesprochen dumm an, denn ihr Gewicht reichte keineswegs aus um den Drow zu Fall zu bringen, außerdem hinderte sie damit auch Istovir daran einen Zauber zu wirken. Er hatte zwar kein Problem damit die loyalen Anhänger des Erzmagiers zu töten, auch wenn es sich nur um Studenten handelte, aber irgendwie konnte er es nicht über sich bringen ein elfjähriges Mädchen zu töten, welches nur zur falschen Zeit am falschen Ort war, zumal es ja irgendwie auch seine Schuld war, dass sie überhaupt hier erschienen war.

Geh aus der Schussline Kleine, du stehst mir im Weg.

Ein ungläubiger Blick von Shar und eine spöttische Bemerkung von Aznar, bewiesen Istovir wieder einmal wie dumm er sich verhielt. Welcher Drow ließ sich schon die Chance entgehen einen abgelenkten Feind zu Asche zu verwandeln, nur weil zufällig irgendein zerzaustes Menschenmädchen im Weg stand, zumal Istovir sowieso eine tiefsitzende Abneigung gegen alle weiblichen Wesen in seiner Umgebung hatte? Ein fester Tritt von Shar beendete Liriels Klammergriff und schleuderte den kleinen Körper gegen eins der Bücherregale, wo das Mädchen regungslos liegen blieb.

Hast du etwa irgendwelchen Gefühle für ein Menschenmädchen? Wie abscheulich, wie widerwärtig für einen Drow, was bist du nur für ein schändliches Subjekt. Zuerst wollte ich die Kleine einfach nur für zehn Jahre ins Verlies werfen, für die Anmasung mich nach einer Ausbildung zu fragen, aber da sie dir ja so am Herzen zu liegen scheint, werde ich meine Meinung ändern. Das was von ihr übrig ist wenn ich mit ihr fertig bin, werde ich dir als Henkersmahlzeit zukommen lassen, während du in einer Zelle auf deinen Tod warten wirst.

Lass das Gesülze und wirk endlich deinen Zauber Wichtigtuer, entgegnete Istovir aufgebracht, während er einen schnellen Blick hin zu Liriels Körper riskierte, doch die Kleine rührte sich noch immer nicht.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (19.03.2012 um 19:17 Uhr)
Mit Zitat antworten