Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 10.02.2013, 12:30
Benutzerbild von Elyan
Elyan Elyan ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.217
Süßwasser? Steinige Umgebung? Flüsse? Na, das sind die Krysontos. Kleine Wesen, sehen aus wie flache Steine. Die Großaugen, die von Zeit zu Zeit in das klare Wasser starren, halten sie für gewöhnliche Kieselsteine. Ha, die haben ja überhaupt keine Ahnung. Krysontos haben kleine, spitze Zähne, einen sehr breites Maul und winzige stecknadelkopfgroße Augen. Ihre Lieblingsnahrung sind echte Kieselsteine – also fressen sie nicht, wie manchmal von Unwissenden behauptet wird, ihre eigenen Kinder (obwohl das schon mal passieren kann, sind nicht sonderlich schlau, diese Krysontos). Da sie über kein ausgeprägtes Verdauungssystem verfügen, muss der unverdaute Rest da wieder raus, wo das Futter rein ist ... also ... äh ... ist halt nicht sooo appetitlich für Großaugen ... vermutlich...
Nachkommen ... hmmm ... nein, ich stell mir da jetzt nichts vor (etwas passenderes wie Saugnäpfe gegen Sturmböen für hockende Stellungen – lach – fällt mir gerade eh nicht ein)... sie ... schauen sich einfach tiiiiiieeeeeeeeef in die Augen.

Ihr größtes Ziel ist es übrigens in die unendliche Weite zukommen – ein mystischer Ort, der weit, weit flussabwärts liegen soll. So lassen sie sich von der fließenden Magie, so nennen sie die Strömung, immer weiter tragen. Da sie sehr alt werden, ja eigentlich nie sterben, haben sie dafür ja genügend Zeit. So purzeln sie immer ein kleines Stückchen weiter.

Sie wissen jedoch nichts davon, dass ihre „unendliche Weite“ ein völlig versalzener Ozean ist, der ihren empfindlichen Organen übel zusetzt und mitnichten so paradiesisch ist, wie ihr Flussdasein. Und ja, sie wissen auch nichts von den riesigen Gulgondogogs, die es lieben, wenn die Krysontos zwischen ihren gigantischen Zahnplatten knacken.

Wie war der letzte Begriff? Mars

Geändert von Elyan (10.02.2013 um 12:34 Uhr)
Mit Zitat antworten