Thema: Percy Jackson
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 15.03.2010, 14:19
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Hi,
leider hab ich die Bücher nicht gelesen und kann daher zu Seraphinas Ausführungen nicht ganz so viel sagen, wenn es aber wirklich mal wieder so ne starke Abweichung gibt, dann finde ich es ebenfalls sehr schade und kann darüber dann nur den Kopf schütteln.
Ansonsten finde ich auch, das die griechische Mythologie etwas falsch dargestellt wurde...
Zitat:
Es wird ein falsches Bild der griechischen Unterwelt präsentiert. Wie der Autor bereits in seinem Schlußwort zum ersten Band sagt, wollte er für die Kinder und Jugendlichen die griechische Mythologie auf moderne Weise aufbereiten.
Doch die Filmleute haben aus der Unterwelt ein feuriges Hölleninferno gemacht und aus Hades eine Art Feuerteufel. An sich wäre das nicht weiter schlimm, doch wenn man vorhatte, den jungen Zuschauern die griechische Mythologie näherzubringen ... dann schon.
Seraphina kann ich dem also nur zustimmen.
Vor allem das mit Zerberus finde ich nicht gut. Der gehört nunmal als Standart in die UNterwelt !

Ansonsten....joar...hab die Bücher zwar nicht gelesen, der Knaller war der Film für mich aber dennoch nicht.
Vor allem die Charakterzeichnung kam mir zu kurz, es reihte sich "Höhepunkt" an "Höhepunkt" um den Streifen möglichst aktionreich zu gestalten.
Aber für solche Dinge hat man doch lieber stumpfe Filme wie Transformers 2, der damit sogar eine goldene Himbeere abgesahnt hat
Nunja...ich schweife ab. Meine Meinung ist einfach, dass man nicht immer nur sein Augenmerk auf möglichst viel Action legen sollte...meistens kommen dann wichtige Dinge zu kurz.
Wie z.B. der Inhalt des eigentlichen Buches, wie auch schon erwähnt (wobei ich das ja jetzt nicht so ganz beurteilen kann^^)
Es ist ein Film der recht kurzweilig in meinem Gedächtnis verweilen wird, denn er hat mich jetzt nicht sonderlich gepackt um mich noch nachhaltig daran zu erinnern.

6/10
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten