Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 27.08.2010, 11:00
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Kanalisation Beltan


Dank der helfenden Stimme in seinem Kopf war es Georg gelungen feindlichen Patroullien und anderen Gefahren auszuweichen. Er wusste weder wer die seltsame Stimme war, noch warum sie ihm half, doch er beschloss dieses weitere Rätsel später zu lösen, momentan hatte er Wichtigeres zu tun. Seine Schwester, so sie denn noch am Leben war musste gerettet werden, ein Job für den er die denkbar ungeeignetste Person war. Als ob die Rettungsmission nicht schon schlimm genug gewesen wäre, hatte sich zu allem Überfluss sein zerstörtes Auge entzündet, was hier unten umgeben von Schmutz und Krankheit den sicheren Tod bedeuten konnte.

Lass mich dir helfen, ich kann dir frisches Wasser besorgen um deine Wunde auszuwaschen, erklang die blubbernde Stimme erneut in seinem Kopf.

Hier unten? Diesen Trick möchte ich gerne sehen, lispelte Georg in Gedanken zurück.

Ohne Vorwarnung wurden seine beiden Arme bleischwer und er hatte keine Kontrolle mehr über sie. Langsam und ohne sein Zutun entstand um sein rechtes Handgelenk ein blaues Leuchten, welches an Intensität immer weiter zu nahm. Bevor es unerträglich werden konnte deutete die Hand auf den Strom langsam dahinfliesenden Abwassers im Kanal vor ihm. Was jetzt geschah, hätte er nie für möglich gehalten, wenn er es nicht selbst mit seinem gesunden Auge gesehen hätte. Es bildete sich ein kleiner ungekehrter Wirbel, der das Wasser schnell nach oben sog. Mitten in der Luft bildete sich eine Wasserkugel, die wie von Zauberhand immer klarer zu werden schien. Aller Dreck und die Abfälle darin begannen sich aufzulösen. Während sich Georg noch fragte wie er das Wasser auffangen konnte, gab ihm das Wesen in seinem Kopf bereits die Antwort darauf. Blitzschnell wurde seine rechte Hand an seinen Körper gezogen. Unglücklicherweise folgte der Wasserball dieser Bewegung und so wurde sein Gesicht von einem Schwall eiskalten Wassers mit voller Wucht getroffen. Klitschnass, und vollkommen geschockt kam er erst nach einer halben Minute dazu wieder einen klaren Gedanken zu fassen. Prustend und leicht verärgert, wollte er von seinem Helfer wissen, ob das wirklich notwendig gewesen war. Die Lapidare Antwort die er darauf erhielt lautete:

Ich hatte kein Gefäß zur Hand, und ich fand du hattest mal wieder ein Bad nötig, es macht wirklich keinen Spaß in einem stinkenden Rattenkörper festzuhängen. Jetzt siehst du wieder halbwegs vorzeigbar aus, außerdem mag eine Dame es nicht wenn man an ihren Fähigkeiten zweifelt.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)