Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 20.01.2007, 16:08
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Zitat:
Zitat von Die Rebellin
Also bei vielen Filmen die ich schon geguckt habe,
sind Dinge passiert die eigendlich nicht sein können
z.B bei Fantasy-Filmen gab es Dinge die nicht sein können.
Doch bei Fantasy ist es ein anderer fall,
denn bei Fantasy kann alles passieren.
Muss ich leider sagen: Nein!

Jedes Genre muss einer bestimmten Logik folgen.
Ein Durcheinander sollte bei keinem vorkommen.
Natürlich kann man Fantasy nicht mit den Gesetzmäßigkeiten vergleichen, die in....z. B. Dramen vorkommen.
Aber man kann nicht irgendwas aus der Luft gegriffenes zusammenschustern.
Jede Geschichte muss in sich ein logisches Konstrukt für den Leser/Zuschauer beinhalten.
Selbst unsinnige Filme wie "Die nackte Kanone", verfolgen ein bestimmtes Muster, und der Zuschauer weiß was auf ihn zukommt.

Da ich den Film Eragon nicht gesehen habe, bzw. mir auch nicht ansehen werde, kann ich folgendes nur vermuten.
Speziell zu dem genannten Fall mit Saphira, Brom und dem Pferd.
Ich denke mir das es so dargestellt ist, oder sein sollte, das Saphira eine zeitlang geflogen ist.
In einem Buch nimmt man mehrere Seiten zu erzählen, in welch atemberaubenden Höhen und Kluften sich der Drache schwingt.
Im Film benutzt man die Aneinanderreihung der verschiedenen Motive um einen gewissen Zeitablauf zu sugerieren.
Manchen mag das vielleicht als zu kurz erschienen sein. Andere geben sich damit zufrieden oder sind begeistert.

Als Logikfehler würde ich das aber eher weniger bezeichnen.

Dann hab ich auf der ersten Seite noch etwas mit Bogen- und Armbrustschützen gelesen.
Jetzt käme es natürlich darauf an, wie der Film im Original ist...möglicherweise ein Übersetzungsfehler?
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<

Geändert von Skyline (20.01.2007 um 16:18 Uhr)
Mit Zitat antworten