Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 19.08.2006, 22:53
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Uh, warum bin ich Trekki ? Gute Frage...
Ich habe als Kind Kaptain Kirk & Co. total gemocht. Warum, kann ich gar nicht mehr genau sagen. Die Filme dazu mochte ich, weil mich das Universum an sich fasziniert und es immer mein Traum sein wird, ferne Galaxien zu erforschen (mit Star Trek kann ich quasi meine Fantasien & Wünsche diesbezüglich ausleben). Zudem mochte ich die Hauptdarsteller und deren ständige Frotzeleien. Die Handlung an sich fand ich auch stets unterhaltend.

Dann kam die "Star Trek - The next Generation" Serie. Ich erinnere mich, den Pilotfilm damals nicht gesehen zu haben, sondern erst bei der zweiten, dritten oder vierten Folge eingeschaltet zu haben. Ich war ja skeptisch... Aber dann haute Picard einen Satz raus, den ich einfach nur anbetungswürdig fand : Das war die Szene, wo Beverly ihn gebeten hat, Wesley doch betäuben zu dürfen, damit dieser seinen eigenen Tod nicht erleben müsse. Und Picard antwortete sinngemäß, daß er dies nicht erlauben würde, weil jeder ein Recht darauf habe, seinen eigenen Tod bewußt zu erleben. Ja, seit dem war und ist Picard mein absoluter Liebling und diese Figur hat mich erst richtig mir Star Trek infiziert. Ich erinner mich noch, daß ich oft Next Generation geglotzt hab, anstelle Protokolle zu schreiben oder für Klausuren zu lernen. Ich mochte/mag die Charaktere und vor allem deren kontinuierliche und nachvollziehbare Entwicklung. Vor allem die von Picard und Data.
Deep Space 9 hat mich (ab der 4. Staffel) aufgrund der kontinuierlichen Story gefesselt. Dort mochte (mag) ich vor allem den genial undurchsichtigen Garak und den zwischen extrem charmant und extrem widerlich pendelnden Guhl Dukat sowie den generellen Konflikt zwischen Bajoranern und Cardassianern.
Voyager.... vergessen wir's...
Bei Star Trek - Enterprise mochte ich die ersten Schritte ins Weltall. Und auch die Entwicklung der Charaktere Archer und T'Pol. Schade, daß diese wirklich schöne Serie nach der 4. Staffel eingestellt wurde *heul*plärr*
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten