Thema: Cover-Design
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 06.12.2015, 18:10
Benutzerbild von Cliff
Cliff Cliff ist offline
Zwerg
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Emsland
Beiträge: 678
Wir weichen hier zwar arg vom Thema ab, aber solange unser Chef Valas nicht eingreift will ich mich dem gerne anschließen

Der Ursprung, die Motivation und auch der Weg scheinen sehr ähnlich oder gar identisch

Bei mir war es meine Mutter, die den Roman noch ein zweites Mal gelesen hat und in der Tat, weil sie einiges nicht verstanden hatte (laut ihren eigenen Worten). Viel humoriger fand ich aber ihre Bemerkung nach dem ersten Lesen ...

"Wie kommt man denn auf sowas? Das hast Du doch aus diesem Internet!"

Bei meinen Freunden und Bekannten spalten sich die Geschmäcker. Einige tauchen komplett ein und finden Band I sehr gut, andere haben mir ehrlich zurückgemeldet, dass die Geschichte sie nicht gepackt hat und eine Person hat nach wenigen Kapiteln abgebrochen ... Das Schöne an diesem Abbruch: Sie hat das Buch ihrer zehnjährigen Nichte geschenkt und die hat es innerhalb weniger Tage "verschlungen" und sich in die Charaktere verliebt (Fanpost von dieser jungen Dame habe ich in dem Ithenlande Thema eingefügt)

Die Trilogie soll mir persönlich gefallen und der Gedanke, dass womöglich mal, in vielen Jahren meine Kinder, Neffen oder Nichten zu ihrem Regal gehen und es endlich lesen stimmt mich froh ... Ob ich nach dem dritten Band erneut schreibe ist noch gar nicht klar, aber Ideen für ein viertes Buch aus Ithenlande schwirren bereits im Kopf herum
__________________

Mit Zitat antworten