Thema: Cover-Design
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.12.2015, 22:39
Benutzerbild von Telorion
Telorion Telorion ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 302
Ein gutes Coverbild ist m. E. sehr verkaufsentscheidend und es ist ein großer Unterschied, ob hier ein gelernter und fähiger Grafiker (oder schlichtweg jemand mit Talent) am Werk war oder nicht. Ich kann überhaupt nicht zeichnen und bin daher darauf angewiesen, dass der Verlag diesen Part übernimmt. Bei meine ersten zwei Büchern in einem Kleinstverlag war das Low-Budget deutlich zu merken, bei meinem aktuellen Werk sieht das schon anders aus. Das hätte ich selber niemals hinbekommen bzw. auch gar keine Lust, mich eingehend mit Photoshop etc. auseinanderzusetzen. Ein gutes Coverbild ist schlichtweg ein Kostenfaktor, gehört aber zum Gesamtpaket "Buch" dazu.

Ich als Leser handele da ganz genauso: Was in irgendeiner Weise dem jeweiligen Thema entsprechend stimmungsvoll, ansprechend, auf eine Art originell oder dergleichen aussieht, sehe ich mir zumindest genauer an und lese mir den Inhalt durch. Ein erster Schritt zum Kauf des Buches ist dann schon gemacht! Lockt mich das Coverbild nicht näher heran, kann der Inhalt noch so gut sein, ich würde weiterziehen.
__________________
Autorenblog
Mit Zitat antworten