Thema: Fargo (Serie)
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.02.2019, 23:39
Benutzerbild von Raldir
Raldir Raldir ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 07.2008
Beiträge: 2.325
Fargo (Serie)

Ich weiß zwar, dass Fargo nicht unbedingt in die Kategorie Fantasy einzuordnen ist (wobei in der Serie viele verrückte und absurde Sachen passieren wie UFO-Sichtungen etc.), aber da ich die Serie gestern gerade zu Ende gesehen habe und sie mich ziemlich fasziniert hat, wollte ich mal einen Thread dazu erstellen und gleichzeitig eine klare Empfehlung für die Serie aussprechen.

Story (Auszug von Moviepilot):
Die US-amerikanische Anthologieserie Fargo basiert auf dem Kinofilm Fargo von Joel Coen und Ethan Coen und ist an der Grenze zum verschneiten Minnesota angesiedelt. Im Mittelpunkt des Geschehens befinden sich morbide Verbrechen und die damit verbundene Suche nach den jeweiligen Übeltätern. Marge Gundersons (Frances McDormand) düsteren Erlebnisse bleiben in diesem Narrativ jedoch bloß eine kleine Randnotiz im blutigen Schnee, denn die Serie wirft einen Blick auf neue Figuren und deren tragische Geschichten.


Bisher gibt es drei Staffeln und jede erzählt eine andere Geschichte, wobei alle etwas gemeinsam haben: Schwarzer Humor, skurrile Charaktere und absurde Momente. Das interessante ist auch, dass es oftmals Zusammenhänge zwischen den Charakteren der verschiedenen Staffeln gibt und wenn man gut aufpasst, wird man feststellen, dass der eine oder andere Charaktere sogar in mehreren Staffeln auftaucht. Es gibt sogar eine Figur, die in allen Staffeln auftaucht.

Mein Fazit zur Serie:
Fargo ist insgesamt eine großartige Serie, auch wenn ich zumindest bei Staffel 2 & 3 ein paar Folgen gebraucht habe, um warm zu werden. Aber die Charaktere sind teilweise so skurril, bei manchen weiß man nicht, ob man sie lieben oder hassen soll. Dazu die tolle Atmosphäre und die oftmals total absurden Szenen, die gespickt sind mit schwarzem Humor und Anspielungen, bis hin zu philosophischen Ansätzen, die zum Nachdenken anregen. Den Originalfilm fand ich "nur" okay, die Serie dagegen ist bis auf ein paar Längen genial.

Zudem erwartet einen in Staffel 3 von Fargo wohl der unheimlichste und zugleich abstoßendste Bösewicht der Filmgeschichte, der von David Thewlis überragend verkörpert wird:

Geändert von Raldir (14.02.2019 um 23:43 Uhr)
Mit Zitat antworten