Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 24.01.2018, 11:22
Benutzerbild von Borromaeus
Borromaeus Borromaeus ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 01.2018
Ort: Poing (bei München)
Beiträge: 9
Oke, oke, vielleicht wende ich mich wirklich an ein anderes Forum. ich dachte eigentlich, hier seien auch so viele Hobby-Autoren unterwegs? Es wirkt jedenfalls sehr so, wenn ich mir die Threads und Fragestellungen anschaue...
Um das hier abzuschließen: Ich habe mir so einen Plan aufgestellt. Also wie einen Stundenplan für die Schule. Wo ich kleinteilig reinschreibe, was so ansteht: Arbeit, Verpflichtungen, Freizeit, Verabredungen. Und dann immer die Schreibzeit! So, dass das ein echter Termin wird.

Und das mach ich dann regelmäßig: Jeden Tag 2 Stunden schreiben. Und wenn ich nur vor dem Dokument sitze. Mal sehen, wie das wird.
Außerdem hab ich in einem anderen Forum, das ich leider nicht mehr wieder finde, von so einem Programm gehört, bei dem man einstellen kann, dass man nichts anderes tun kann, als das Dokument offen zu haben. Da wird man quasi zu Disziplin gezwungen, ich glaube, es ist sowas wie Rescuetme oder Selfcontrol... gegen Prokrastination.
Weiß jemand, was ich meine?

Und noch eine Frage (tut mir leid, dass sich die hier so häufen :D ): Hat sich irgendwer hier am Literaturinstitut in Leipzig oder Hildesheim für Kreatives Schreiben beworben? Ich spiele mit dem Gedanken, aber hab auch ein bisschen Angst davor, weil ich nicht weiß, wie sehr die in meinen Stil eingreifen. Es gäbe immerhin noch die Möglichkeit, ein Fernstudium zu machen (die SGD bietet das an, weiß aber nicht, ob das was taugt dann), bei dem ich vielleicht selbst entscheiden kann, was ich anwenden will und was nicht. Da würde mein Stil nicht so verfälscht werden.
Aber wie gesagt: Da bin ich Anfänger.

Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten