Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 22.09.2012, 11:52
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
[...] aber wieso glauben eigentlich so viele Menschen, dass die antiken Menschen so dumm waren[...]

Hehehee ... das ist mein liebstes Beispiel für den "Beweis" der Einflussnahme durch höhere Wesen.
Regelrecht goldig ^^

Als prominentestes Beispiel wird da ja gern ins Feld geführt, dass es so viele Pyramiden auf unterschiedlichen Kontinenten gibt. Dieses "Argument" wurde mir sogar von einem mir anvertrauten angehenden Naturwissenschaftler (= Biologiestudent) um die Ohren gehauen.

Oi

Wieso fällt den Ufologen eigentlich nicht auf, dass eine Pyramide die einfachste und stabilste Form eines großen Gebäudes ist?
(Abgesehen vom Kegel)
Man nehme eine Hand voll Sand, lasse ihn zwischen den Fingern rinnen, schaue was dabei rausgekommen ist und nehme eine Pannschippe, um die Seiten zu begradigen --> et voilà: eine Pyramide.

Zwischenschritte wie z.B.
* die Stufenpyramide (die wahrscheinlich aus Mastabas entstanden ist) --> *klick*
* die zusammengekrachte Pyramide von Meidum --> *klick*
* die Knickpyramide von Dahschur --> *klick*
und diverse andere Fehlversuche werden einfach ignoriert.
Würden ja auch schlecht in das Bild eines ausserirdischen Planungsbüros passen, dass sich entweder erst hat ausprobieren müssen - oder gleich ganz verkackt hat.

Und dass die Erscheinungsform zwischen den Mittelamerikanischen und Nordafrikanischen Pyramiden eine andere ist, wird ebenso gern unter den Teppich gekehrt.

Das ist ja fast so sinnvoll, wie die Behauptung, dass uns Ausserirdische gezeigt haben, wie man viereckige Häuser baut. Schließlich sind die auch unabhängig voneinander entstanden (Naturwissenschaftler nennen sowas konvergent) Denn - ganz klar - sooo schlau kann Homo sapiens gar nicht sein, dass er da selbst drauf kommt!


Ich hab nen wirklich lustiges Buch aus dem rororo-Verlag zu diesem und anderen (verwandten) Themen im Bücherregal stehen:
Wer sich mal gern auf hohem Niveau (aber auch für Laien hochgradig verständlich) unterhalten lässt, dem sei dies nahegelegt: "Mein paranormales Fahrrad", herausgegeben von Gero von Randow --> *klick*

Dort gibts nen hübsches Kapitel zum Unterschied zwischen
PSEUDOwissenschaft und RICHTIGER Wissenschaft.


Es grüßt euch

Nephthys
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten