Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 28.03.2006, 16:35
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Sieht auch ohne höchste Einstellung gut aus.
Mein Rechner hat einen 3000er-Athlon und 1GB RAM, aber leider nur eine 9800Radeon-GraKA, weswegen ich schon ziemlich runtergeschaltet habe.
Sollte zwar höher möglich sein, aber ich habe keine Lust, daß im dicksten Getümmel die Kiste aussetzt ^^

Ganz witzig: zu Beginn kann man den Spieler selber modellieren. Ähnlich wie bei Sims2 oder TheMovies.

Inhaltlich: bin noch nicht sehr weit, aber bislang ist es beeindruckend.
Die Kaiserstadt kommt nicht so gewaltig 'rüber (in den Dimensionen mit Vivec und Gramfeste aus Morrowind vergleichbar, aber hübsch gemacht.
Der Schwierigkeitsgrad scheint sich an einem selbst zu orientieren. Bei einem Testdurchlauf bin ich strikt der Storyline gefolgt und noch mit dem ersten Level nach Oblivion vorgedrungen. Die Gegner waren hart, aber schaffbar. Andere Spieler haben berichtet, daß sie in höheren Leveln schon an einfachen Straßenräubern zu beißen hatten. Also wohl keine Schwierigkeitsgradeinstufung nach Gebiet. Theoretisch kann man damit alles sofort machen oder zu einem beliebigen Zeitpunkt später, ohne verzweifeln zu müssen bzw einen allzu bequemen Durchmarsch zu absolvieren.
Die Schwierigkeit kann man in den Optionen natürlich verändern.

Eines schreckt aber gewaltig ab: die Übersetzung.
Die Sprachausgabe ist ordentlich, wenn die meisten Sprecher auch nicht wirklich überzeugen.
Die Textübersetzung aber ist schlicht eine Katastrophe. Es gibt schon erste Fanübersetzungen, schaut euch mal danach um. Wer weiß, wie lange ein Sprach-Patch auf sich warten läßt...

Ladezeiten (PC-Fassung): vergleichbar mit Morrowind, wenn man durch eine Tür marschiert (Stadttor, Gebäude, Gullideckel), dauert es ein paar Sekunden.
Da hat man von der X-Box erheblich Schlimmeres gehört...

Aber eines habe ich noch nicht verstanden: wieso wird die Tastaturbelegung ständig wieder auf die Standard-Version umgestellt beim Laden? Wie kann ich meine Änderungen fixieren, ohne gleich in den Dateien 'rumzupfuschen?
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI
Mit Zitat antworten