Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 13.01.2013, 20:28
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Sturm ...

Na gut.

Das ist ein interessantes Spiel. Da können sich Evolutionsbiologen richtig austoben

Wenns stürmisch ist, ist es gut einen gedrungenen Körper zu haben, damit man nicht ständig wegfliegt. Ebenso sollten Anhängsel, die versehentlich als Segel dienen könnten, reduziert sein. Kleine Ohren wären da angebracht ...
Kräftige Muskulatur und Krallen wären auch nicht schlecht.
Oh, und für die Paarung brauchts sowas wie Saugnäpfe, damit der oben hockende Partner nicht während des Aktes versehentlich fliegen geht.
Und so eine Art Beutel für den Nachwuchs inklusive Anwachsen an die Milchdrüsen (ich unterstelle einfach mal Säugetiere) wäre ebenso von Vorteil. Wär ja auch doof, wenn nach erfolgtem Akt und Schwangerschaft, der Nachwuchs fliegen ginge. Känguruhs machen sowas. Wenn auch aus anderen Gründen
Ich würde mir was vorstellen, das so ähnlich aussieht wie ein Maulwurf. Große, kräftige Klauen, Bodennaher Körperbau, ...
Ernährung möglichst herbivor. Aktive Jagt macht sich da nicht so pralle ...
Andererseits begünstigt eine hebivore Ernährung kleinere Gehirne ... auch doof. Also Würmer- und Schneckendiät?
Dann wären wir ja wieder beim Maulwurf
Also ein Insektenfresser ... das gibt ganz viele, spitze Zähne
Kommunikation müsste non-verbal ablaufen. Schon mal versucht im Sturm zu sprechen? Da hört man nicht viel ...
Andererseits ist eine nonverbale Kommunikation nicht föderlich, wenn man eine hochintelligente Spezies werden will - da fehlen die Nuancen ...
Ooooooh, Möglichkeiten, Möööööglichkeiten

Oh, oder man könnte die ganze Gruppe unter Tage verlegen. Dann wäre das Problem mit dem Sturm ebenfalls gelöst

Lassen wir es einfach mal dabei


Nächstes "Wort" - oder besser gesagt: nächste Umgebung

Sumpflandschaft mit hohem Methangehalt in der Luft
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten