Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 18.11.2013, 22:44
Benutzerbild von Elyan
Elyan Elyan ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.217
Die Geschichte fängt doch ganz flott an, auch dass das Thema schon einmal da war, finde ich für mich jetzt nicht so dramatisch. Greift nicht selbst Hennen ein ähnliches Thema auf? Wie dem auch sei ... vllt. liegt es ja auch gar nicht am Thema, dass Du den Kaeptn verlierst ... obwohl, wie gesagt, ich den Anfang gar nicht übel finde ... mich würde ja interessieren: warum hast Du den Prolog verfasst?

Ein Prolog soll ja - auch wenn es ein Rückblick in eine längst vergessene Welt ist - der Grundkit für die Story sein ... so zumindest meine Idee von Dramen (die eingebettet sind in Prolog und Epilog). So nehme ich an, dass er doch i.was mir der Geschichte zu tun haben wird, oder?

Ansonsten könntest Du vermutlich mich als Leser leichter packen, wenn mir die Spannung bereits aus den ersten Zeilen ins Gesicht springen würde ... ich finde, dass die Prota verschwunden ist und gesucht wird eine ganz gute Idee ... rechne ich doch damit, dass die Gute bereits unter dem Messer eines Assassinen ihr Leben aushaucht ... aber dann verliert sich der Spannungsbogen ein wenig ... zumindest für mein Gefühl (das mag ja auch jede/ jeder anders empfinden) ... vllt. kannst Du ja bei Deinen nächsten Geschichten die Geheimbünde, zwielichtigen Gestalten usw. mehr an den Anfang rücken, was denkst Du? Ich glaube, dann wäre ich schneller in Deiner Welt ...

Im übrigen, Anmerkungen wie z.B. von Kaeptn und Hobbyschreiber sind Auszeichnungen, denn beide sind sehr erfahrene Schreibende ... kann ja durchaus sein, dass da verschiedene Ansichten aufeinandertreffen ... links liegen lassen würde ich solche Perlen aber nie ... nur mal so nebenbei ...
Mit Zitat antworten