Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 10.02.2007, 18:13
Benutzerbild von FantasyGirl
FantasyGirl FantasyGirl ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Beiträge: 170
Zitat:
Zitat von Alaiis
und warum hast du das nicht gleich gesagt ? ist ja was völlig normales, kenne einige damit, aber sie haben es nie gschafft (auch nicht nach 30 Jahren) fehlerfreies Schreiben zu beherrschen, geht wohl nur sehr schwer und dafür hast du das echt im Griff.....also ich hätte es nicht gemerkt, bei Dir sah alles eher nach Schusselfehlern aus..gut gut.
Aber es ist doch keine Krankheit, warum gehst Du deshalb zum Arzt , es gibt mittlerweile doch sicher schon einfache Tests um das festzustellen, an Schulen sollte man das rechtzeitig erkennen (meiner Meinung nach) sonst bekommt man ja stets falsche Beurteilungen, wie ist es bei Dir ?
Mein Ex- Mann hatte diese Schwäche, ich habe früher alles für ihn korrigiert, aber Gross- und Kleinschreibung hat er beherrscht, auch Grammatik, er hat stets Buchstaben vertauscht oder vergessen....gibt sicherlich verschiedene Formen davon, Myrddin, Du bist doch Deutschlehrerin, wie sieht es in der Schule aus, merkt ihr so etwas ???

Vorher hab ich es nicht erzählt weil es meine sache war,die ich lieber für mich behalte...
In meiner Klasse ist es meistens so das meine Klassenkameraden sich lustig machen *leider* und deshalb hasse ich die blöden Sprüche die von denen kommen...

Na ich weiß ja auch,das Menschen fehler machen können,beim schreiben oder so...nur ihr müsst mich mal hören wie ich ein Satz lese oder auch ein Buch *schrecklich*
deshalb muss ich eine Therapie machen,da gehen auch Jugendliche mit dem selben Prolem hin,wegen der Lernstörung.
Das fördert alles...und ja es gibt verschiedene Arten von Legasthenie,nur wenn ich das alles schreibe ,hockt meisenst mein Sis neben mir und kontroliert einiger massen meine Fehler...sonst sieht das alles immer schrecklich aus.
Und Arzt ,damit meinte ich meinen Therapiearzt,jeder wird in der Therapie in bestimmten altern eingeteilt und das ist mein/unser Arzt (kann auch sein das es in anderen Therapien anderster zu geht)...

Auserdem kenne ich aus meiner Parallelklasse eine, die hat auch die Legasthenie (wie ich) und die Lehrer wissen das wir die schwäche haben,nur was sollen die den machen.
Wir werden gleich benotet,gleich behandelt usw.

Geändert von FantasyGirl (10.02.2007 um 18:16 Uhr)
Mit Zitat antworten