Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.10.2010, 17:02
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Neuzugänge

Aus gegebenem Anlass stelle ich hier die Regeln hinein, die für Neuzugänge, aber auch für alle anderen Mitspieler gelten.
W I C H T I G:
Zur Zeit werden keine weiteren Neuzugänge mehr aufgenommen.
(Die Regeln gelten natürlich trotzdem.)
Wenn sich jemand Neues bewirbt, sollte er in diesem Thread eine Anfrage dazu stellen. Das ist eine Sache der Höflichkeit und deswegen - hoffe ich einmal - selbstverständlich.

Wenn du mitmachen möchtest und alle Mitspieler damit einverstanden sind, solltest du einige Regeln beachten:

1. Interesse sollte auf jeden Fall das sein - genauso wie die Ausdauer, das bis zum Ende durchzuziehen.
2. Rechtschreibung ist natürlich erwünscht.
3. Dein Charakter sollte in eine pseudomittelalterliche Welt passen (also kein Alien, Astronaut, IT-Manager, etc.).
4. Kein Power-Playing, also Überhelden. Bleib bodenständig, lass die Geschichte realistisch ablaufen. Dein Charakter ist nicht unfehlbar, er kann seine Macken haben. Bei Kämpfen wird er auch mal schwer verletzt.
Deswegen sind auch nur humanoide, also menschenähnliche Rassen, erwünscht. Keine Drachen, auch keine Drachenreiter, da ihr "Haustier" dann übermächtig wäre.
5. Dein Charakter sollte in die Geschichte einigermaßen hineinpassen.
6. Du darfst keinen Feind spielen (zumindest keinen, der aus Sicht der Gruppe ein Feind ist -> also offiziell).
Tow ist ja ein Überläufer und Orcamaster verfolgt seine eigenen Pläne, die niemand so wirklich durchschauen kann. Sie gehören aber zu den Protagonisten... Ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen wollte.
7. Es ist ein Rollenspiel. Erfinde einen Charakter, mit dem du dich indentifizieren kannst. Du sollst ja in seine Rolle schlüpfen. Quasi: Du BISTdein Charakter.
8. Bringe Zeit mit. Du musst nicht jeden Tag eine Antwort schreiben, doch es hält die Geschichte auf, wenn du deine Mitspieler zu lange warten lässt. Wenn es zu lange dauert, "zieht" man dich mit, das heißt: Dein Charakter ist dabei, doch eher ein willenloser Zombie - er macht nichts, er sagt nichts. Um Reginald Bull zu zitieren: "Solche Leute gibt es doch in jedem Team. Nur daß man realiter selten die Möglichkeit hat, so jemanden mal eben vor einem wütenden Troll zu... vergessen... "
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!

Geändert von Dark Umbra (21.02.2011 um 17:59 Uhr)
Mit Zitat antworten