Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 28.05.2013, 22:09
Benutzerbild von Stefan Lamboury
Stefan Lamboury Stefan Lamboury ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Ahaus
Beiträge: 63
Zum Thema Hohlbein ich habe bisher nur ein Buch von ihm gelesen, und das hat mir durchaus gefallen. Ob er noch so gut ist wie früher weiß ich jedoch nicht. Aber um mal auf die Frage zurück zu kommen. Ob Hohlbein keine Angst davor hat, dass er seine Stammleser verliert. Braucht er nicht, erstens er hat bestimmt genug Geld, zweitens können Bestsellerautoren mit literarischen Dünnschiss Geld verdienen. Das Manuskript eines neuen unbekannten Autoren zu veröffentlichen auch wenn das Werk tausendmal besser als ein Buch von Hohlbein ist, ist immer ein wirtschaftliches Risiko. Versetzt Euch mal in die Rolle eines Verlegers. Ihr habt nur begrenzt Platz für Autoren. Jetzt ist noch ein Platz offen und ich habe zwei Möglichkeiten. Erstens ich nehme Herrn Hohlbein obwohl das Manuskript vielleicht totaler Müll ist, weiß dafür aber dass ich damit ein paar Millionen Euro Umsatz mache, oder aber ich nehme den No Name Autoren, dessen Manuskript mir selbst als Verleger besser gefällt, wo ich aber trotzdem nicht weiß, ob ich die Investitionen überhaupt herausbekomme? Na kapiert, es geht immer nur ums Geld und was die Leser angeht, es wird immer Leute geben denen es scheiss egal ist wie gut oder wie schlecht eine Story ist, solange der Name ihres Lieblingsautoren auf dem Cover steht.

Schönen Gruß

Stefan Lamboury
Mit Zitat antworten