Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 27.03.2013, 11:50
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Ich für meinen Teil denke, dass er einfach ein super Einstieg in die Fantasy für junge Leute ist. Auch ich habe früher einige Hohlbein Bücher gelesen (so wie es fast die Hälfte der Fantasyeinsteiger in jungen Jahren macht). Und ich denke auch, dass man als Kind/JUgendlicher teils noch nicht so richtig darauf achtet wie etwas geschrieben ist und ob es Wiederholungen gibt. Mit der Zeit legt man die "einfach" strukturierten Werke Hohlbeins weg und wendet sich anderem zu. Die Bücher verstauben im Regal und sind dennoch von einem selbst einmal gekauft worden...man hat also, wenn auch nur geringfügig, an seinem Erfolg mitgearbeitet.
Früher fand ich folgende Werke von ihm am Besten, wie es jetzt wäre kann ich nicht sagen: dafür müsste ich sie nochmal lesen und...neee...ich hab besseres zu tun

Der Greif
Unterland
Schattenjagd
Krieg der Engel

Das duchgeknallteste war eindeutig Wyrm...schon allein wenn man sich die Inhaltsangabe durchliest... naja...ich habs gelesen und fand es primär seltsam

Es ist jedoch wirklich so, dass er oft ähnliche Gedanken mehrmals verwurstet. Am schlimmsten jedoch finde ich, dass er ganze Seiten von einem Buch ins nächste kopiert. Gleicher Wortlaut...
Das ist schon echt dreist.


@Godfrey: I.wie versuchst du ja in jedem Beitrag dich über "normale" Bücher zu beschweren..,mittlerweile wissen wir, das außer Ebook nix für dich in Frage kommt
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten