Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.11.2013, 17:14
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Zitat:
Meine Ursprungsplanung sah übrigens vor, das Elfenreich und die Elfen auf eher klassisch-putzige Weise in Miniatur-Daumennagelgröße zu gestalten – was mir meine Probeleser energisch ausgeredet haben. Offenbar haben sie wohl daran getan.
Haha Ja...eindeutig besser, dass sie "normal" groß sind.
Spätestens wenn ich dann von der Elf-Mensch Kombi gehört hätte, hätte ich mich bei Daumennagelgroßen Exemplaren dann wirklich gefragt wie das denn biologisch funktioniert (in vielerlei Hinsicht, jetzt nicht nur das offensichtliche ) und wie man das Bestreben haben könnte einen Partner zu haben, bei dem man Angst hätte ihn beim Abstellen der Kaffeetasse zu zerdrücken

Wegen Hennen, als Beispiel: Auch wenn er eine recht komplexe Welt hat, werden die wichtigen Charaktere in meinen AUgen sehr gut beleuchtet. Wahrscheinlich mag ich deshalb auch seine Bücher sehr gerne, eben weil er nicht nur über die EIgenarten der Charaktere hinwegschrammt, sondern wirklich beim Leser (also bei mir jetzt :D) das Gefühl entstehen lässt, tiefer zu schauen.
Allerdings kriegen das eben nicht alle hin, bauen aber eine hochkomplexe Welt in der recht gleiche oder farblose Charaktere herumlaufen

Dein Buch war auf jeden Fall ein schöner Happen für zwischendurch und ich hätte davon auch gern noch mehr gelesen Aber wie gesagt war ja alles erzählt.
Wegen Terminator... kennst du die Figur Grindel aus dem Film Beowulf (also wie sie eben im Film gestaltet wurde)?
Ogaire hat mich im Prolog voll an dieses Wesen erinnert und ich musste mein Bild von ihm einmal ein wenig geradebiegen, nachdem ich herausgelesen habe, was er eigentlich wirklich ist
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten