Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 17.04.2009, 04:50
Benutzerbild von GREG STORM
GREG STORM GREG STORM ist offline
Tarnsmann
Drachentoeter
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: FRANKENSTEIN (Pfalz)
Beiträge: 1.015
Exclamation Meinungen

Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Firefly und Space 2063 bezeichnest Du als Trash?

Ersteres ist sehr innovativ und letzteres eine tolle Metapher auf das Vietnam-Kriegssyndrom der Amerikaner. Jedenfalls waren beide zu anspruchsvoll für das durchschnittliche Publikum.

Als SciFi-Trash würde ich eher "Lexx - The Dark Zone" "Cleopatra 2525" sehen oder Barbarella und Co. .

Hi-SciFi ist z.B. Babylon 5. Start Trek mit einen Ablegern ist auch meistens ganz nett, oder auch BattleStar Galactica.

Bei Star Gate rollen sich mir meistens die Fußnägel hoch.
Wie gesagt ..."Über Geschmack kann man sich streiten"

zB rollen sich beim mir die Fußnägel hoch bei Galactica.

Aber bei LEXX usw gebe ich dier recht.

Doch Trash hat nicht immer was mit schlecht zu tun. TERMINATOR 1 war auch TRASH und der war erfolgreich ohne ende.

Naja. Ich habe seiner Zeit die Kritiken alle gelesen von Space und Syrenity..."Anspruchsvoll!?!?!" keine Anung, sehe ich nicht so und gleube das auch nicht. Aber ich muß sagen es kann sein das ich es verkannt habe. Unter SyFy verstehe ich gute Unterhaltung ala STARTREK oder PERRY RODAN. Doch gut möglich as eine andere Message hinter dem Baller Gut und Böse Zenario steht. Wie zB seiner Zeit Blade Runner, der war seiner Zeit voraus und hat gefloppt . War auch ein B Trash Movie und wurde später zum Kult.

Daher bin ich da immer vorsichtig, weil ich nicht und niemand diskriminieren will und sage immer das es Ansichtssache ist und oder nur meine Persönliche Meinung.
__________________
John Normans GOR kehrt zurück

DIE TÄNZERIN VON GOR

Mit Zitat antworten