Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 12.09.2008, 11:37
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Etwas aktuelles zum Film.
Am 09. Oktober startet er in unseren Kinos, die Premiere findet am 23. September in Essen in der Lichtburg statt.
Auf Krabat - Ab 9. Oktober 2008 im Kino kann man einen virtuellen Rundgang durch die Mühle machen und der gibt schon mal einen ganz guten Vorgeschmack auf den Film und die Stimmung in ihm, besonders gut hat mir die musikalische Untermalung gefallen. Die Filmmusik scheint mir äussert gelungen zu sein.
Ganz interessant dürfte der Brief von Otfried Preussler an die Filmproduktion sein, nachdem er ihm vorgeführt wurde.
"...das ich in Ihrem Film "meinen" Krabat wiedererkennen kann." Das ist doch mal ein Wort!
Den ganzen Brief von Preussler findest du unter KRABAT» Blog Archiv » Ein Brief von Otfried Preußler
Der Trailer, ebenfalls auf Krabat - Ab 9. Oktober 2008 im Kino, macht ebenfalls richtig Lust auf den Streifen, sieht einfach nur toll aus.
Man mag es kaum aussprechen, aber das wird wohl ein richtig guter deutscher Fantasyfilm, der Filmförderung sei dank für ihre gute Wahl Kohle an die Krabatproduktion zu geben.
Ich bin sowas von gespannt....

__________________
Mit Zitat antworten