Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 15.11.2013, 01:48
Janine Janine ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 03.2013
Beiträge: 85
@Susanne: Auf jeden Fall das Zweite. Es soll halt nur nicht jeder Grundlage entbehren, sondern zumindest ansatzweise nachvollziehbar sein. Ich werde die Idee in einer späteren Geschichte wahrscheinlich mit einbauen, aber soweit ist es noch nicht.
Gut, dass Du vom Fach bist :-) Mein Biologieunterricht liegt schon fast zwanzig Jahre zurück.
In meiner Geschichte kommt auch eine Pflanze vor, dessen Entdecker sie "Kinderkraut" nennt. Die Lateinlehrerin meiner Nichte meinte, die korrekte lateinische Bezeichung wäre "Gramen Genii" Die Pflanze hat ein hohes Suchtpotential, das noch zum Problem wird. Wenn ich mal wieder an dieser Stelle des Buches bastele, darf ich Dich dann per PN anschreiben? Ich hätte da einige Fragen, die hier aber den Rahmen sprengen würden. :-)


Wie auch Dir liegt mir die Entwicklung meiner Charaktere sehr am Herzen. Neben meinem Problem-Alien-Mädel habe ich ihre Halbschwester, den ruhigen, bestimmten Captain des Schiffes, die aber immer noch unter dem Verlust ihres Mannes leidet, die ehemalige Elitesoldatin (mit der Stupsnase und den roten Haaren, ich glaube ich hatte sie schonmal angesprochen) und und und....Alle aufzuzählen, würde zuviel von der Geschichte vorweg nehmen. Nicht umsonst habe ich schon über tausend Seiten und Stoff für mehrere Bände zusammen.
Zumindest Band 1 ist fast fertig, ansonsten habe ich zig Baustellen, an denen ich abwechselnd arbeite. Manchmal ist es gar nicht so einfach, den Überblick zu behalten. :-)
Mit Zitat antworten