Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.04.2012, 12:11
Benutzerbild von Susanne Gavenis
Susanne Gavenis Susanne Gavenis ist offline
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 133
Neuer Military-Science Fiction-Roman

Hallo!
Ich bin Science Fiction-Autorin und möchte gern an dieser Stelle meinen neuen Roman, den Gambler-Zyklus, vorstellen, der vor Kurzem im AAVAA-Verlag erschienen ist.
Um einen Eindruck von der Story zu vermitteln, zitiere ich einfach mal den Klappentext des ersten Bandes:

Die Menschheit am Scheideweg
Als im 22. Jahrhundert der erste Mensch mit einer besonderen genetischen Mutation geboren wird, ahnt noch niemand, dass es nur der erste von vielen ist. Die Gambler sind reaktionsschneller und leistungsfähiger als jeder gewöhnliche Mensch, sie besitzen einen unfehlbaren Orientierungssinn und das perfekte Gedächtnis - und werden gerade aus diesem Grund gehasst und gejagt. Isoliert und an den Rand der Gesellschaft gedrängt, fristen sie auf ihren Zirkusraumschiffen ein Leben im Schatten.
Doch dann taucht aus den Tiefen des Weltraums eine Bedrohung auf, die alles bisher Dagewesene übersteigt. Und die politische Führung der Erde muss erkennen, dass nur ein Gambler in der Lage ist, die Menschheit vor ihrer vollständigen Vernichtung zu bewahren.

Es handelt sich bei dem Gambler-Zyklus um SF mit Military-Einschlag, wobei mir neben dem militärisch-wissenschaftlichen Aspekt (die Abwehrmaßnahmen gegen die Aliens) auch die Außenseiterthematik der Hauptfigur (der 17jährige Gambler Danny Sims) sehr am Herzen lag. Aus diesem Grund dürften sowohl Freunde militärischer Auseinandersetzungen und Technikliebhaber als auch diejenigen, die mehr am Seelenleben und den inneren Konflikten der Figuren interessiert sind, bei der Geschichte ihren Spaß haben.

Der Gambler-Zyklus umfasst 4 Bände und ist neben der normalen Taschenbuchausgabe auch als E-Book erhältlich. Leseproben gibt es bei den gängigen Internetanbietern und auf meiner Homepage Susanne Gavenis - Science Fiction & Fantasy Autorin. Dort findet man neben den Leseproben auch Hintergrundinfos zur Geschichte und den Figuren sowie eine Bildergalerie mit den Covern der vier Bände.
Es wäre toll, wenn der eine oder andere mal reinschauen würde. Ich freue mich über jede Rückmeldung oder Kritik.
Mit Zitat antworten