Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 30.01.2019, 22:21
Benutzerbild von Zelaya Alavena
Zelaya Alavena Zelaya Alavena ist offline
Das weiße Phantom
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 01.2019
Ort: NRW
Beiträge: 166
Oh, ich habe schon einige Ansätze gehabt. In meiner ersten Fassung hatte ich einfach nur drauflos geschrieben. Bin auch über die 200 Seiten gekommen, bis dann irgendwann meine Festplatte verreckt ist. Und ich Dummköpfin hatte keine Backups... Danach habe ich mich schwer getan. Und seit etwa 5 Jahren habe ich nichts ordentliches aufs Papier gebracht. Vor 6 Jahren habe ich mit der Umstrukturierung der Welt angefangen und bis heute eigentlich (gelegentlich) nur daran gearbeitet.
Jetzt, seit etwa Anfang der Woche, wage ich mich wieder an die Geschichte, indem ich plotte. Mal sehen, wie lange ich das mache und was daraus wird.

Nachtrag:
Und was den roten Faden betrifft... Ich habe diverse Artikel im Internet gelesen, die einem Tipps dafür geben. Die versuche ich jetzt mittels MindMup 2.0 umzusetzen. Da ich meinen Lappi nicht überall dabei habe, arbeite ich über Google Drive mit Docs, MindMup und evtl Excel. Für einzelne Ideen nutze ich die Handy-Apps "Notizbuch" (damit kann man diverse virtuelle Notizbücher für einzelne Projekte erstellen) und "Character Planner"

Geändert von Zelaya Alavena (30.01.2019 um 22:23 Uhr)
Mit Zitat antworten