Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 17.01.2018, 19:03
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Nach dem zweiten Glas breitete sich eine wohlige Wärme in Algrims Gedärmen aus. So gestärkt strich er den zerknüllten Brief auf dem Tisch glatt, bevor er sich dessen Inhalt widmete:

"Hallo Algrim, wenn du das liest bin ich bereits nicht mehr zu Hause. Wie du dir vielleicht denken kannst, ist dein unsteter Lebenswandel auf Dauer nichts für eine gestandene Gidwerg. Ich erhoffe mir mehr vom Leben als auf deine Rückkehr, von irgendeinem deiner verrückten Abenteuer, zu warten. Inzwischen habe ich einen Mann gefunden der mir meine Wünsche von den Augen abliest und mich auf Händen trägt. Suche uns nicht, wir haben die Stadt längst verlassen. Mir, als deiner Exfrau steht ein, wie du gewiss einsiehst, kleiner Anteil deines Geldes zu. Ich habe mir nur das Nötigste deines Vermögens genommen um einen Neuanfang starten zu können. Ich bin sicher du verstehst mich irgendwann. Trotz allem habe ich noch immer Gefühle für dich, und wünsche dir nur das Beste. Deine, dich liebende, Gwen."

Mit verkrampften Fingern packte der Gidwerg daraufhin die Schnapsflasche um sich ein drittes Glas der leicht schimmernden Flüssigkeit einzuschenken. Wie konnte sie es wagen ihn so zu hintergehen? Hatte er nicht alles für sie getan was in seiner Macht stand? Sein Geld bedeutete ihm Garnichts und er hatte mit es mit Freuden ausgegeben nur um Gwen lächeln zu sehen, doch das war anscheinend nicht genug. Wieso verstand sie nicht, dass für ihn an erster Stelle das Forschen kam?


Eine Mischung aus Wut und maßloser Enttäuschung bemannte sich seiner und ehe er sich versah, hatte er sich bereits das vierte Glas Narimbrand hinter die Binde gekippt. Langsam zeigte der Brand seine Wirkung. Algrim vertrug bei weitem nicht soviel wie andere Vertreter seines Volkes, außerdem hatte er heute noch nichts gegessen, weswegen er nach dem fünften Glas langsam in eine gelöste Stimmung kam. Leise vor sich hin summend ließ er seine Gedanken schweifen, die sich momentan um ein altes Gidwergtrinklied drehten.

"Hui, ich glaub ich hab einen im Tee", meinte er angesäuselt zu niemand bestimmten in der Taverne, bevor er anfing das Trinklied nun auch lautstark los zu grölen:"NEUNUNDNEUNZIG HUMPEN HÄNGEN AN DER WAND, WENN EINER RUNTERFÄLLT SIND´S NUR NOCH ACHTUNDNEUNZIG HUMPEN AN DER WAND....."
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (17.01.2018 um 19:09 Uhr)
Mit Zitat antworten