Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 18.08.2015, 10:45
Benutzerbild von Cliff
Cliff Cliff ist offline
Zwerg
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Emsland
Beiträge: 678
Moin Moin,

seit letztem Jahr stecke ich in den Arbeiten zum Folgeband "fest". Hin und wieder frage ich mich schon, woher ich für Band I "Drachentränen" die Zeit genommen habe ... es ist wie verhext: Termine, Verpflichtungen, Krankheit und vieles mehr hält mich immer wieder vom Schreiben ab

Aktuell bin ich bei ca. 60.000 Wörter und seit einigen Monaten nur mit Korrekturen und Überarbeitungen der ersten Kapitel beschäftigt. Das ist so gar nicht mein Ding

Aber heute war ich (abermals) in den ersten Kapiteln "unterwegs" und dabei ist mir folgender Absatz positiv aufgefallen ... Ob anderen Leser die Zeilen auch gefallen, vermag ich nicht zu beurteilen, aber als kleine Ergänzung in diesem Thema (wobei ich für Band II vermutlich ein neues Thema eröffnen sollte *grübel*) fand ich die wenigen Zeilen ganz schööööööÖÖÖÖN

Sie gingen an einer von Blumen bedeckten Waldwiese vorbei und Bastek* rannte freudig von einer gelblichen Blüte zur anderen, so dass schon bald unzählige feinste Pollen, die im Licht der einfallenden Sonne glitzerten, hinter dem übermütigen Pilzling herflogen. Aufgeschreckte Insekten schwirrten scheinbar schimpfend hinfort und grummelnde Brummkäfer suchten das Weite. Ein märchenhafter Anblick voller Vertrautheit, der Matzelius** Tränen der Freude und Rührung in die Augen trieb. Etwas beschämt wendete er den Blick ab und wischte sich mit der Hand durch sein fellbedecktes Gesicht. Kurz darauf sah Matzelius nur noch unzählige Blumen, zwischen denen immer wieder ein rother*** Pilzlinghut auftauchte.

*Bastek ist ein Fliegenplilzling - also quasi ein 30cm großer/kleiner Mensch mit einem Fliegenhut und spitzen langen Ohren

**Matzelius ist ein so genannter Iun - optisch ein Eichhörnchen mit den Flügeln einer Fledermaus.

*** roth ist die ithenländische Schreibweise für rot


Die Hoffnung besteht, das ich noch in diesem Jahr Band II zu einem Ende bringen werde.

Womöglich ergeht es anderen Schreiberlingen mit festem Job, Familie und anderen Hobbies (bei mir ist es z. Bsp. eine Rockband) ebenso und sie finden sich in meinem Beitrag wieder.

Korrigierende Grüße
__________________

Mit Zitat antworten