Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.11.2012, 10:24
Benutzerbild von Marius
Marius Marius ist offline
Askannon
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Askir
Beiträge: 191
@ alle: Erstmal Danke für die Mühe :)
@ Geweihter: Bei den Sachen die du im Text bemängelt hast, stimme ich dir mehr oder weniger zu. Ein paar sind mir einfach nicht aufgefallen und dann Anfang werde ich nochmal überdenken müssen. :) Zu den Tieren. Zwischen den beiden Szenen kommt noch eine länger Konversation wo die Personen, die ja nur Tiermasken tragen, eingeführt werden. Bei den Wortwiederholungen hast du recht da werde ich mehr drauf Achten müssen. Was meinst du mit zu viel Gedanken? :)
@ Samirasa: Zu deiner Frage: Also die Personen sind alle Mitglieder eines Rates. Zu Zeiten eines alten Reiches, war der Rat der Stadtrat. Nach dessen Sturz und dem Tod des Kaiers, der ebenfalls Mitglied des Rates war, verzog sich der Rat ins Geheime. Die Mitglieder müssen die Masken tragen, weil es ihr Gesetz so vorschreibt. Darauf wird auch in der Szene die ich weggelassen habe eingegangen. Dort werden die Personen ebenfalls vorgestellt. Ja, jeder von ihnen ist Vertreter eines Stadtviertels der Hauptstadt. Die Eule, zum Viertel des Wissens (Uni, Bibliotheken usw.), der Rabe, zum Armenviertel, der Kranich, zum Viertel der Normalbürger, das Pferd, zum Viertel der Reichen, der Papagei, zum Händlerviertel, der Tiger zum Armeeviertel. Der Drache hat den Vorsitz inne. Da sie im geheimen Arbeiten dürfen sie sich gegenseitig nicht kennen, deswegen die Masken und sie bestimmen ihre Nachfolger durch ein Testament welches sie als erste Amtshandlung schreiben müssen. :) Eigentlich soll das nicht der Anfang sein. Aber dir gefällt es als Anfang mitten in die Szene geschmissen zu werden? Das passt zu einer Idee die ich neulich hatte. Es gibt doch Filme die plötzlich mittendrin anfangen und erst danach wird die Geschichte aufgerollt. Sowas lässt sich sicher auch auf Bücher übertragen bzw. das gibt es sicher schon.
@ Cassandra: Wenn es dir ein Gefühl von Macht gibt darfst du den Text gerne auseinander nehmen ;D Ok auch du kritisierst den Anfang, den werde ich nochmal überarbeiten. Stimmt der nächste Satz klingt merkwürdig. Auch die Wortwiederholungen sind dumm. Ja an dem beide Monde voll sind klingt besser. :) Ja die Rechtschreibfehler. Irgendwie spinnt das Korrekturprogramm :( Ja vielleicht stell ich noch was rein :)
__________________
"FANTASY ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein

"Das schönste aller Geheimnisse ist ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." Mark Twain
Mit Zitat antworten