Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 27.01.2019, 20:32
Benutzerbild von Zelaya Alavena
Zelaya Alavena Zelaya Alavena ist offline
Das weiße Phantom
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 01.2019
Ort: NRW
Beiträge: 166
Zitat:
Zitat von Alihadzi Beitrag anzeigen
Ich kenne das, wenn von einem Tag auf den anderen die Flut der Gedanken, die man herunterschreibt, plötzlich versiegt. Die meisten Autoren reden dann von Schreibblockaden - ich sehe das nicht so negativ und nenne das 'Kreativpause'. Ich nutze diese Zeit, um das bisher Geschriebene zu überarbeiten oder einfach neue Ideen zu sammeln. Bei mir können schon mal mehrere Wochen verstreichen, bis die Tastatur wieder glüht. Aber es gab niemals den absoluten Stillstand. Man sollte immer versuchen, sich nicht selber unter Druck zu setzten (sofern man das Schreiben als Hobby betreibt...). Ich wünsch' Dir jedenfalls ganz fest, dass Du Dein Projekt niemals aufgibst
Vielen Dank :3
Aufgeben werde ich mein Projekt sicherlich nicht. Dafür sitze ich schon zu lange daran. Nur es gab halt auch Phasen, in denen ich monatelang oder jahrelang nicht geschrieben habe. Das war dann aber auch mit privaten Stresssituationen verknüpft. Oder aber es fehlte einfach die Lust, da andere Dinge zunächst interessanter schienen. Bisher habe ich jedoch immer wieder zurück gefunden. Im Grunde schreibe ich ja auch für mich selbst und nicht für andere. In gewisser Weise spiegelt mein Projekt mein Leben wieder - in vielerlei Hinsicht.
Mit Zitat antworten