Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 30.05.2013, 16:03
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Zitat:
Zitat von Tjured
Und wie es aussieht gibt es genug Leute die bei einem RPG hier mitmachen würden. Könnt ja ruhig ein neues starten^^
Das wollte ich mit meiner Aussage, dass meine RPGs woanders ihr Zuhause haben, allerdings nicht sagen. Ich für meinen Teil bin genug eingespannt als dass ich mich jetzt noch in ein neues einmischen würde.

Zitat:
Zitat von Orendarcil
Wegen dem RPG...hier wurde schon öfter versucht mal wieder eins zu starten, es scheiterte aber an genug Interessenten, Tjured.
Ich glaube, es lag wenige daran, dass sich nicht genug Interessenten gefunden hätten. Bei der Eradir-Runde konnte ich mich vor Spielern kaum retten. Das Problem in vergangener Zeit war eher, dass relativ neue, an einem RPG interessierte User ein Thema eröffnet haben, einen Text hineingeklatscht haben mit einem Zusatz im Sinne von "Das ist das Rollenspiel xy. Viel Spaß!", anstatt erst einmal Interessenumfrage zu starten. So etwas schreckt (mich persönlich zumindest) immer erst einmal ab, weil das schon etwas befremdlich herüberkommt.

Zitat:
Zitat von Orendarcil
Mittlerweile ist das RPG Nebelfels von hier (also hier wars schon tot ^^) in das "Fantasy- und Schreibforum" umgezogen, allerdings werden da mehr oder weniger noch Spieler gesucht, da es sonst nicht richtig in Fahrt kommt.
Dort auch? TKarn scheint seine Nebelfelsrunden fleißig zu streuen. Dann weiß ich von aktuell 3 laufenden.

Zitat:
Zitat von Orendarcil
Hab jetzt zwar mal ein paar Themen erstellt, aber wenn die ausgelutscht sind und dann nix neues kommt, habe ich hier auch nix mehr zum Lesen oder Kommentieren.
Zitat:
Zitat von Cassandra
Möglicherweise fehlt den Leuten das Interesse oder die Zeit (Achtung! Ironie!), mehr als ein paar Sätze zu einem Thema zu schreiben.
Ich muss zugeben, dass ich bisweilen etwas schreibfaul bin, wenn zu einem Thema schon viel geschrieben wurde. Wenn ich theoretisch schreiben könnte "Ich stimme dem und dem zu", ohne dass ich nichts wirklich Neues beifügen kann, lasse ich es in der Regel komplett sein.
Manches interessiert mich auch einfach nicht, zu manchen Dingen (z.B. Filmen oder Büchern) weiß ich auch nichts zu schreiben, weil ich sie nicht kenne.
Für sich finde ich aber Kommentare wie "sehr geil" oder "toller Film" auch dämlich, weil man das ja wenigstens begründen könnte.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten